Vielen Dank für deine Hilfe
Doch, wieso? Das Gesicht des Heinis ist links und rechts etwas sehr verbeult, aber ansonsten finde ich die beiden ganz nett.
Stimme ich zu, der gute Junge ist schon ganz schön verbeult. Werde das ändern.
Könnt ihr etwas mit dem Begriff Neukundenwerbung oder Freundschaftswerbung anfangen?
Ja, mit letzterem allerdings deutlich eher.
Okay, mit dem Begriffen ist das nämlich schwierig. Weil es für das was ich unter Neukundenwerbung oder Freundschaftswerbung verstehe auch noch eine Menge anderer Begriffe gibt. Ist eben überall unterschiedlich.
Würdet ihr die Seite nutzen? Wenn nein, sagt mir bitte warum.
Es gibt kein "schnell reich werden"-Angebot :)
Richtig, aber das behaupte ich ja auch nicht. Aber glaubst du nicht dass man so seinen Geldbeutel aufbessern könnte?
Was mir sonst aufgefallen ist:
- (Auf der Startseite) Der Text "alle Produkte jeglicher Hersteller" gefällt mir stilistisch irgendwie nicht. Entweder, weil "alle" und "jeglicher" eine sehr ähnliche Bedeutung haben und so dicht nebeneinander doppelt aussehen, oder weil "jeglich" IMHO eher eine negative Aussage hat, wie in "jegliche Rettungsversuche sind fehlgeschlagen".
Das solltest Du versuchen nochmal umzuformulieren, auch im Fenstertitel.
Interessant, werde mir hier auf jeden Fall eine andere Formulierung ausdenken.
- Diese drei Infosätze sollten auch wie ordentliche Sätze beendet werden, mit einem Punkt.
... Mach ich ...
Benutzung:
- Eine Suche ist zwar fein, aber mir fehlt ein Katalog. Vielleicht möchte ich ja nur mal schauen, was dort so alles angeboten wird? Ich könnte mir vorstellen, daß ein nicht unerheblicher Teil Deiner Kundschaft nur mal zum Stöbern vorbeikommt, nicht, um ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Oder könntest Du Dir eBay ohne den Katalogteil vorstellen?
Mit Katalog ist es wahrscheinlich besser. Müsste dann allerdings meine Datenbank Struktur ändern. Was eine extreme Arbeit bedeuten würde. Ich behalte deinen Vorschlag aber auf jeden Fall im Hinterkopf, da du recht hast.
Auch /kontakt/impressumgeldverdienen.php ist reichlich unglücklich, /impressum.php geht doch auch.
Ich hatte mal den Link zum Impressum auf der Startseite. Und weil manche Suchmaschinen den Namen von Links untersuchen um den Rang einer Seite zu bilden, habe ich es impressumgeldverdienen.php genannt. Sollte also ein Versuch sein in den Suchmaschinen beim stichwort geld verdienen besser anzukommen. Inzwischen besteht meine Startseite aber sowieso zu einem zu großen Anteil aus Tabellen, so dass ich die Suchmaschinen nicht mehr auf meine Startseite loslassen kann. Impressumgeldverdienen.php klingt komisch, stimmt.
- Ich finde keinen direkten Einstieg, um meine Prämie anzubieten.
Der Weg über die erfolglose Suche ist alles andere als offensichtlich
Eigentlich habe ich mir schon was dabei gedacht den Weg über die erfolglose Suche zu beschreiten. Ich nehme deinen Hinweis aber auf und mache es offensichtlicher.
Technik:
- Index-Seiten ("/index.html", "/hilfe/index.php") sollten NIE NIE NIE direkt über den Namen angesprochen werden, sondern immer nur über das Verzeichnis ("/", "/hilfe/").
Es ist unnötig und vor allen Dingen ersparst Du Dir damit eine Menge Ärger, falls Du mal in Zukunft etwas ändern möchtest, insbesondere an den Dateiendungen.
Das ist ein guter Tipp, vielen Dank dafür. Darauf wäre ich selber nicht gekommen. Werde das zukünftig so machen.
- Wer einen Doctype angibt, sollte ihn auch beherzigen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.coju.de.
Ich weiß, der Validator mag mich nicht. Wollte das auch mal ändern, hatte es dann wieder vergessen. Werde es aber nicht wieder vergessen.
- Du hast bei den Angeboten ein Problem mit dem Eurozeichen (und vielleicht mit anderen auch): Im Angebot vom Siemens C45 findet sich der Text "..die Anschlussgebür (ca. 25€)". Das sollen sicher 25 € sein.
Stimmt. Habe ich auch schon gemerkt. Das € Zeichen muss ich dann in den input Filtern explizit erlauben. Was auch wieder sehr viel Arbeit wird.
Ansonsten: Eine sehr gute Idee, die auch bis jetzt weitestgehend gut umgesetzt wurde, Glückwunsch!
Danke soenk.e für deine Hilfe. Ich werde deine Hinweise beherzigen.
Es grüßt Matthias