hi
endlich habe ich die Seite eines Druckerladens fertig gestellt. Es würde mich sehr interessieren wie Ihr die Seite so findet. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die Seite welche ihr hier http://www.gottardiprint.ch/beta findet einweing Bewerten würdet.
Das erste was ich sehe wenn ich auf die seite komme ist eine Meldung von opera (6.05/win2k) "Datei konnte nicht geöffnet werden" damit meint er diesen Pfad im frameset: file:///C|/G-Design%20Websolutions/06_Designs/NETPUBLISH%20thewebcompany%20--%20WEBDESIGN%20WEBHOSTING%20SERVICE-Dateien/topframe.htm.
Vom ersten Eindruck her schaut die Seite garnicht so schlecht aus (mal abgesehen von dem Scrollbalken im Frame mit dem Inhalt der etwas über den rechten Rand hinausgeht)
die Navigation ist im Opera aber unbenutzbar, da die einzelnen menüpunkte sich horizontal über die Seite verteilen (ich vermute daher auch die horizontale Scrollleiste). Bis man einen von den links erreicht hat sind sie wieder weg (außer wenn man schnell genug ist):). Nochwas: die links sollten nicht auf "javascript:;" (btw: dreamweaver?) verweisen - dafür sind aber andere zuständig :).
Von den Links auf der Startseite sind zwei 404er (angebot.php und sonderangebot.php)
browserwechsel (mozilla 1.1)
-Startseite
es fehlt <title></title> - weswegen im browserkopf nur mozilla (beim opera die url) steht
die Statusleiste gehört mir (bei mir steht im Moment "Menu Angebot" was mich nicht wirklich interressiert - aber das Thema gab es ja schon öfters
-Öffnungszeiten
die Öffnungszeiten würde ich nicht als Bild einbinden (und wenn es schon unbedingt sein muss einen vernünftigen alt-Text setzen
-Standort
das Bild finde ich nicht besonders aussagekräftig (immerhin ist es sehr klein)
noch was nebenbei: 3min würde ich nicht als _Reise_zeit sehen aber gut... :)
-Presse
die Seite ist wohl noch nicht ganz fertig?
-Angebote
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.gottardiprint.ch%2Fbeta%2Fschwarzweiss.php&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Frameset&warning=&profile=&usermedium= um nur eine seite zu nennen (bei den anderen die ich durch den validator gejagt habe sah es ähnlich aus...
zu den Angeboten selber kann ich nichts sagen
-Sonderangebote
der Text gefällt mir :)
-Offerte
eine Kleinigkeite: [...] anders ver-merkt gelten [...] ich nehme an der Bindestrich gehört da nicht hin (in der letzten zeile)
-Anschrift
E-Mailadresse absichtlich nicht verlinkt? (ich nehme es mal an)
-E-Mailadressen
ach da sind sie ja verlinkt ... mhh könnte man doch eigentlich auf eine seite schreiben (mit der anschrift)
-Formular
das Feld für die nachricht ist im Mozilla kleiner und im Opera größer als die darüberliegenden Zeilen (dürfte aber ein altbekanntes Problem sein) und außerdem finde ich es etwas klein
für was die Scrollbalken einfärben? (habe ich auch erst im Quelltext gesehen)
-allgemein
alt-Texte fehlen fast vollständig
Navigation ohne Maus ist nahezu unmöglich (meine funktioniert zur zeit nicht richtig deswegen merke ich das besonders)
die Seite ist nicht unbedingt die schnellste (trotz dsl)
[...] freue mich auf Eure Antworten.
bist du dir da sicher :).
lg
Tobias