hi MichaelB,
Ein <a href="adresse" target="_blank">dglhdkjh</a> öffnet den angegebenen Link immer im aktellen Fenster / Tab und nicht in einem Neuen Fenster oder Tab. Woran kann das nur liegen?
an den "Preferences" ? Du kannst doch einstellen, ob sich links in einem neuen Fenster öffnen dürfen.
Gut. Wenn Du mir jetzt noch genau sagst wo, wäre ich um einiges glücklicher. Wie gesagt. Vielleicht habe ich diese Einstellung ja auch übersehen. Vielleicht auch weil sie anders heißen als ich vermuten würde. Deshalb nützt es mir nix wenn Du mir vorschlägst das es in den Preferences einzustellen ist, sondern ich muss auch genau wissen wo.
Ich kann mich übrigens auch noch dunkel an eine solche Einstellung erinnern. Das ist allerdings schon ein Weilchen her. Kann sich da von Mozilla 1.0 -> 1.1 etwas geändert haben?
Ich hab auch schon meine prefs.js durchsucht. Da habe ich aber auch nix auffälliges gesehen.
Hab schon in den Einstellung durchsucht und ausprobiert
möglicherweise nicht genug. Dazu kommt, daß mozilla ein "neues Fenster" im Vordergrund öffnet, in derselben Größe wie das "alte" Fenster - überprüf mal, _wieviele_ mozilla-Fenster geöffnet sind nach dem Mausklick auf so einen link.
Sorry, ich bin ja nun nicht blöd. *lächel*
Hab einfach mal eine Testseite geschirben mit folgendem Inhalt:
<html>
<head><title>testpage</title></head>
<body>
<a href="http://www.yahoo.de" target="_blank">test</a><br>
</body></html>
Ich starte den Mozilla und lade diese Seite und klicke auf den einzig vorhandenen Link. Und der öffnet den Link im selben Fenster und "überschreibt" damit meine Testseite.
Alles klar?
mozilla ist durchaus in der Lage, 'target="_blank"' zu befolgen.
Das hoffe ich doch.
Grüße aus Berlin
Stadtteil?
Gruss
MichaelB