was ist das (evtl netzwerk anmeldnung) ?
Möglich das es an der netzwerkkarte liegt,aber dazu hab ich dir bereits unten geschrieben wie du das lösen kannst.
Und ansonsten empfehl ich dir mal das pcwelt-forum dort wird über Dein problem auch debatiert,die zum teil sehr gut beantwortet werden,falls du noch andere probs hast.
appropo das @echo off steht bei mir nicht in der autoexec.bat sondern in der winstart.bat im Windows verzeichniss die erklärung hier:
Tip: Minimaler Zeitgewinn
Windows98 sucht bei jedem Start den kompletten DOS-Pfad ab. Auf mordernen PCs ist der Zeitverlust unerheblich, selbst wenn der Pfad relativ lang ist.
Trotzdem kann es nie schaden, Windows diese Datei gleich in einem der ersten Suchpfade anzubieten. Als Inhalt genügt die Zeile "@echo off".
Einen spürbaren Zeitgewinn bringt diese Maßnahme, wenn der Pfad auf Netzwerklaufwerke zeigt, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zugänglich sind, weil die Netzwerktreiber erst in Windows geladen werden.
wenn das alles nicht geht dann probier mal den eintrag in der regedit (start/ausführen/regedit)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Class\Display<nnn>\Default.Das "nnn" ist eine 4-Stellige Zahl(0000,0001,0002...),
je nach der Anzahl der verwendeten Graphik-Karten und -Treiber. Finden Sie dort den Eintrag "DDC" und falls er auf "1" steht, stellen Sie ihn auf "0". Nun sollte es keine Pause mehr geben.
gruss vom Alain