Moin,
so wie ich das seh dieses family logon und den microsoft-netzwerke kannste entfernen,ausser Du möchtest daten freigeben für andere nutzer im internet
Er hat eine Netzwerkkarte, also ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass er auch ein Netzwerk hat.
Michael: Wenn du ein Netzwerk hast und Daten für User in diesem Netzwerk freigeben willst bzw. auf freigegebene Daten zugreifen willst, darfst du den Client für Microsoft-Netze und den Dienst zur Datei- und Druckerfreigabe (falls er installiert ist) nicht entfernen. Die sorgen - wenn überhaupt - auch nur für minimale Verzögerungen, da sie nur geladen werden müssen (das sollte schnell gehen) und auf keine Antwort von irgendeinem Server warten.
Was du wirklich machen musst, ist etwas runterscrollen und nach TCP/IP -> SiS 900 Fast Ethernet Adapter zu suchen. Dort gehst du auf Eigenschaften und schaust ob Addresse automatisch beziehen (oder so ähnlich) angekreuzt ist. Falls ja, ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache für die Verzögerung. Lege dort fest, dass du die Addresse per Hand festlegen willst und gib dort eine Addresse ein. Wenn du schon in einem Netz bist, nimm eine unbelegte Addresse aus diesem Netz (falls da noch andere im Netz sind, frag die notfalls) ansonsten denk' dir eine aus einem privaten Netzbereich aus, zum Beispiel 192.168.0.1 Netzmaske 255.255.255.0. (Du kannst dir anstatt der 0 und der 1 in der Addresse beliebige Zahlen im Bereich 0-255 (anstatt der 0) und 1-254 (anstatt der 1) aussuchen. Die ersten 3 Zahlen müssen aber bei allen Rechnern im Netz gleich sein, genauso wie die Netzmaske.)
Ebenfalls empfehlenswert ist es, auf Eigenschaften von DFÜ-Adapter zu klicken, dort auf Bindungen und die Häkchen vor allen Protokollen ausser TCP/IP zu entfernen. Dann gehst du auf Eigenschaften von TCP/IP -> DFÜ-Adapter, dort auf Bindungen und entfernst alle Bindungen (sollten nur Client für Microsoft-Netze, Family-Logon und Datei- und Druckerfreigabe sein).
oder auch in der regedit (start/ausführen/regedit) unter
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
findest Du die programme die nicht im autostart zu finden sind.
Start -> Ausführen -> msconfig [Enter] ist wesentlich einfacher zu bedienen, als jemanden auf die Registry zu hetzen. Im Übrigen kann auch das nicht mit der beobachteten Verzögerung zusammenhängen, da keines dieser Programme gestartet wird, während der Bildschirm noch im Textmodus ist.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee