Alain: Schneller Hochfahren

Beitrag lesen

was kann ich noch versuchen, oder wars das jetzt an möglichkeiten ?

hallo,
ja msconfic ist auch ne lösung für die autostarts,
ich machs eben direkt über jdtricks,tuneup oder regedit so lernt man ausserdem etwas über die regedit.
Also ich sag Dir was ich tun würde ,aber heisst noch lange nicht dass du das tun musst,die tipps die ich hier gegeben habe ,hab ich mir auch nicht aus den fingern gezogen aber aus tools und pcwelt davon gelernt und mein win98 läuft seit über 2 jahren stabil(ohne neu installation),also keine panik.
Also dann geh mal beim booten (ctrl-taste drücken) ins dos menü und wähle Bootvorgang protokollieren danach guckst du mal den bootlog an und suchst nach fail bzw. fehl,da müssten die fehlerhaft geladenen treiber drinnstehen - das laden vom windows wird zum teil auch diese fehlschläge verzögert geladen.
Bei mir sind im bootlog.txt nur zwei einträge drinn die aber ruhig drinn bleiben können nähmlich
[0010D0CD] LoadFailed = ndis2sup.vxd
[0010D1C8] INITCOMPLETEFAILED  = SDVXD

wenn du andere einträge findest so kannst du nach diesen treibern suchen (rechtsklick/start/suchen) und sie gegebenfalls löschen ohne den papierkorb zu leeren.
danach gehst du in die regedit und suchst nach dem treiber den du gelöscht hast und löscht ihn ebenfalls dort,weil es sonst zu fehlermeldungen kommen würde beim Win start.
Wenn Du aber das programm erkennst das dieser treiber(rechtsklick/eigenschaft) benutzt,so versuch es upzudaten das programm oder deinstallier es wenn du es nicht mehr benötigst.
weiter würde es zu den vielen fehlern die in der regedit liegen noch ein share ware programm namens tuneUP97 geben www.tuneup.de
oder siehe beschreibung http://www.tuneup.de/products/tu97/screenshots.php als erstes würde ich nach der installation mal alles mit empfohlen durchklicken ausserdem unter der option perfomance jetzt aufräumen anklicken,Du wirst überrascht sein wieviel fehler tuneup finden wird-bestätige den vorgang oder klick gleich auf fehler automatisch beseitigen.
das program läuft nach 30 tagen ab,aber das kann Dir egal sein weil du das tuneup eh nicht mehr brauchst danach.
Übrigens keine Angst beim aufräumen legt das tuneup ein backup an falls die regedit danach beschätigt wär,was ich nicht glaube,dann kannst du wieder das backup laden.
Ich habs gekauft und bin damit zufrieden.
Gruss vom Alain