Henryk Plötz: Schneller Hochfahren

Beitrag lesen

Moin,

meine Netzwerk Karte ist OnBoard,

Ok, oder so.

jetzt habe ich die clients gelöscht aber die warte zeit ist die selbe !

Sag ich doch, die haben damit nichts zu tun. Hast du deiner Netzwerkkarte mittlerweile wie beschrieben eine Addresse gegeben?

Falls du die Netzwerkkarte gar nicht brauchst, kannst du auch einfach alle Bindungen darauf entfernen, dann sollte sie beim Start nicht stören. Gehe dazu in die Eigenschaften der Netzwerkkarte auf die Registerkarte Bindungen und entferne da alle Häkchen (da sollte mindestens eins für TCP/IP sein).

Wenn du sie ganz und gar nicht brauchst (also auch nicht für DSL oder so) kannst du sie auch deaktivieren. Gehe dazu in den Gerätemanager auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte und mach ein Häkchen bei "In diesem Hardwareprofil deaktivieren" (oder so ähnlich). Dann wird sie beim Start nichtmal initialisiert. Ggbf. musst du sie dann noch in den Netzwerkeigenschaften löschen. Wenn du sie wieder brauchst, gehst du einfach in den Gerätemanager und machst das Häkchen weg. Beim nächsten Neustart müsste sie dann automatisch erkannt und wieder installiert werden.

bei mir fehlt jetzt das auch logischer weise das netwerk-icon.

Dann kommst du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk an die Kontrollen. (Der Gerätemanager ist direkt nebenan bei Hardware.)

--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee