Jürgen K.: Endlich: neue AOL-CD ist da

Beitrag lesen

Ein besonders freudvolles Hallo zusammen,

endlich liegt sie auch bei mir im Briefkasten: die nie bestellte neue AOL-CD 7.0 GOLD. Lange wurde ich ja aus unerfindlichen Gründen von persönlich zugeschickten CDs verschont und mußte lediglich diejenigen aus Fernseh- und ähnlichen Zeitschriften entsorgen, nachdem mein Frisbee-Bedarf auch schon seit vielen Jahren gedeckt ist.

Das was sich da heute in meinem Briefkasten eingefunden hat ist allerdings schon etwas besonderes: aufwändiger verpackt als so manches topaktuelle Computerspiel preist es in großen Worten in kaum aufdringlicher Goldschrift kostenloses surfen, smsen, Payback-Punkte, sexy Sites und eigentlich die Lösung aller Probleme und den Sinn des Lebens an sich an (wobei man ja 6 dieser CDs braucht um auf 42 zu kommen). Wer kann sich da noch zurückhalten?
Ich jedenfalls nicht und so werd ich mit jener extra für mich personalisierten CD das machen, was mich seit längerem auch schon vor freundlichen Mitteilungen von NKL, SKL und Faber bewahrt: Adresse durchstreichen, das nette Sprüchlein: 'Annahme verweigert, zurück an Absender' draufkritzeln und wieder ab in den Briefkasten. Denn mir dünkt derart gewaltige Vorteile sollten auch der wohlwollenden Firma, die diese offeriert, nicht länger vorenthalten werden.

Und um dieser Firma noch mehr Gutes zu tun, damit diese für die Formel zur Berechnung des Sinns des Lebens, des Universums sowie des ganzen Rests auf die notwendige Anzahl an CDs kommt, hoffe ich, daß meine CD auf dem wohlverdienten postalischen Rückweg nicht völlig einsam sein wird.

*scnr*
Jürgen