Eddie: leeres DIV unsichtbar schalten

Hallo,
ich habe einen DIV-Bereich, der Text enthalten kann, aber nicht muss.
Der DIV implementiert einen Rahmen (border:thin...) der auch dann angezeigt wird, wenn überhaupt kein Text gesetzt wird.

Kann ich das irgendwie verhindern, ohne den DIV rauszunehmen?

Danke, Eddie

1. ich habe einen DIV-Bereich, der Text enthalten kann, aber nicht muss.
    Der DIV implementiert einen Rahmen (border:thin...) der auch dann angezeigt wird, wenn überhaupt kein Text gesetzt wird.

Kann ich das irgendwie verhindern, ohne den DIV rauszunehmen?

Ich nehme mal an, daß Du den Inhalt per Javascript änderst, dann wäre visibility das Richtige für Dich: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visufx.html#visibility.

Gruß,
      soenk.e

1. Ich nehme mal an, daß Du den Inhalt per Javascript änderst, dann wäre visibility das Richtige für Dich:

Nein, das Ganze soll vollkommen JavaScript-frei ablaufen. Ich arbeite mit Templates und habe mir in den Kopf gesetzt, Layout und Inhalt VOLLSTAENDIG zu trennen.

Ich will also den DIV-Tag nicht dynamisch setzen, nur dynamisch fuellen!

???

1. Ich nehme mal an, daß Du den Inhalt per Javascript änderst, dann wäre visibility das Richtige für Dich:

Nein, das Ganze soll vollkommen JavaScript-frei ablaufen.

Ich will also den DIV-Tag nicht dynamisch setzen, nur dynamisch fuellen!

Äh, was immer Du vor hast, style="visibility:hidden" versteckt das Element, ohne es aus dem Layout zu entfernen ("display:none" entfernt es ganz).

Gruß,
          soenk.e