Cheatah: combobox

Beitrag lesen

Hi,

hallo, ich habe eben gelesen, dass man events nicht schreiben sondern nur lesen kann.

oh, man kann sie auch schreiben. Was Du hier allerdings willst ist sie _ausführen_ (triggern, feuern lassen). Das ist schon wieder etwas völlig anderes.

ich moechte eine combobox sich oeffnen lassen, wenn ich auf einen button clicke.

Es existiert keine Combobox; in einer solchen wärst Du in der Lage, einen freien Text einzugeben, wenn Dir die vorhandenen Optionen nicht ausreichen.

<input type="button" onMousedown="document.aaa.bbb.onClick">

Selbst wenn das einen Sinn ergäbe (Du hast hier nur eine Referenz auf eine Eigenschaft, nicht anders als onMousedown="document.body"), würde es das noch immer nicht geben. Im Gegensatz zu HTML ist JavaScript case-sensitive - die Eigenschaft heißt onclick, nicht onClick.

es wird kein javascript fehler beim ausfuehren der html gemeldet oder beim betaetigen des buttons, aber das event wird nicht ausgeloest.

"undefined" ist ja auch kein Fehler.

weis jemand warum und wie es geht?

Hast Du schon mal nachgesehen, ob es eine click()-Methode gibt? Wenn Du eine Aktion durchführen willst, brauchst Du etwas, das aktionär ist, nicht informativ.

Cheatah