Hi,
der inhalt der combobox wird aber dennoch angeezeigt. der ist weder frame noch browserbegrenzt.
kannst Du das für _alle_ <select> (es ist *keine* Combobox!) garantieren, die im Internet existieren oder existieren könnten?
Die Definition der JavaScript-Methoden richtet sich nicht nach Deiner speziellen Anwendung. Sie richtet sich danach, was sein _kann_, _darf_, _muss_ und _nicht darf_. Wenn ein Fall existiert, in dem eine click()-Methode auf einem Dropdown zu Problemen führt, müssen diese Probleme gelöst werden. Wenn es nicht anders geht, besteht die Lösung in der Nichtdefinition dieser Methode. That's it.
ich will erreichen, dass die combobox ein hintegrund image bekommt, was eigentlich nicht geht.
Ehrlich nicht? Ich hab's zwar noch nicht probiert, würde einer CSS-Lösung aber gute Chancen geben.
dazu nehme ich ein editfeld und daneben einen button, dmait es wie ne combobox aussieht.
Huh? Was hast Du denn nun eigentlich genau? Du redest hier offenbar nicht von Standard-HTML-Elementen, vermutest aber Standard-JavaScript-Lösungen.
nuetzt aber alles nichts, da ich das event nicht handeln kann (mit handelevent nur unter netscape, ab 6.1 dort auch nicht mehr).
Ganz nebenbei bemerkt: Ein Event-Handler reagiert nicht auf ein von JavaScript getriggertes Ereignis. Wenn Du ein Formular per submit() abschickst, feuert onSubmit explizit _nicht_ - Du hast schließlich alle Macht der Welt, die entsprechenden Funktionen vor dem submit() ausführen zu lassen.
Cheatah