Moin Moin !
erinnert mich an die Nutzungsbedingungen, die man vor der Installation von Microsoft-Produkten aufgezwängt bekommt: Tapetenweise Text, den man nicht wirklich lesen will.
Niemand zwingt Dich, dann mußt Du Dir (bei entsprechend schlechten Postings) halt gefallenlassen, das man dir die FAQ und gelegentlich auch noch die Netiquette um die Ohren haut und dich nicht gerade wie einen König behandelt.
Mal so am Rande: Die MS-EULAs sind Juristenfutter, von Juristen für Juristen, und die Langform von "Don't mess around with our software". Das trifft auf den Text von Eric Steven Raymond sicherlich nicht zu.
Und seit ich den "Club der Toten Dichter" gesehen habe, würde ich solche Texte wie den oberen nichtmal mehr DANN laut vorlesen, wenn ein durchgeknallter Englishprofessor mir die Augen zuhält und mich wild im Kreis dreht.
Soll ich dich jetzt als hoffnungslosen Leseverweigerer bedauern ? Nein, das mache ich nicht.
Für mich ist Lesen Teil meines Berufes und Teil meiner Freizeit, da machen die 16 Seiten Text (plus History + Inhaltsverzeichnis) kaum noch etwas aus, weder Deutsch noch Englisch. Die Forums-FAQ ist übrigens 23 Seiten (plus Inhaltsverzeichnis) lang.
Hast Du Probleme mit englischen Texten? MADU hat in </?m=135224&t=24574> die deutsche Übersetzung ausgegraben, dazu war ich gestern Nacht zu faul. Oder sind's die langen Texte (alles, was über "GAME OVER" hinausgeht) ? Da kann Dir Björn Höhrmann in </?m=135200&t=24574> helfen, er hat die Kernaussage auf 10 Zeilen zusammengefaßt, netterweise in Deutsch.
Alexander