Schuer: Wie man richtig fragt

Beitrag lesen

Hi,

Niemand zwingt Dich, dann mußt Du Dir (bei entsprechend schlechten Postings) halt gefallenlassen, das man dir die FAQ und gelegentlich auch noch die Netiquette um die Ohren haut und dich nicht gerade wie einen König behandelt.

Wer sich nicht mit eigenen Worten wehren kann, sondern mit ausgestrecktem Finger auf die FAQ zeigt, macht sich lächerlich :-)

Für mich ist Lesen Teil meines Berufes und Teil meiner Freizeit, da machen die 16 Seiten Text (plus History + Inhaltsverzeichnis) kaum noch etwas aus, weder Deutsch noch Englisch. Die Forums-FAQ ist übrigens 23 Seiten (plus Inhaltsverzeichnis) lang.

Schonmal "Krieg und Frieden" ausprobiert? Sollte Dich für 2-3 Stündchen beschäftigen, falls Du Langeweile kriegst.

Hast Du Probleme mit englischen Texten? (..) Oder sind's die langen Texte (alles, was über "GAME OVER" hinausgeht) ? (..) er hat die Kernaussage auf 10 Zeilen zusammengefaßt, netterweise in Deutsch.

Ja, ich hab Probleme mit solchen Texten. Sie rauben mir nämlich ein Stückchen meiner Zeit, ohne mir dafür etwas zurückzugeben, das mir in irgendeiner Weise nützlich sein könnte. "Game over" hingegen ist überaus vorbildlich, da es mir sämtliche relevanten Informationen in einer knappen Millisekunde übermittelt (Besser wär vielleicht noch "Done"). Du sagst, da hat jemand die 16 Seiten FAQ in 10 Zeilen zu einer Kernaussage zusammengefasst? Somit werden die 16 Seiten für mich ziemlich überflüssig.

Gruß,
_Dirk