stephan reisig: Kostenloser Gästebuch-Service etc. - pro und contra

Beitrag lesen

Hallo!

Zur Zeit liegt meine private Homepage auf einem Uni-Server, der keine serverseitigen Scripts zuläßt, was ja irgendwie auch verständlich ist. Ich habe jedoch schon öfter gesehen, daß manche Anbieter einen kostenlosen Service von Gästebüchern, Foren u.ä. anbieten. Hat hier jemand Erfahrung damit: ist das zu empfehlen? Wo liegt der Haken (Werbung vermutlich) und wie eingeschränkt sind die Gestaltungsmöglichkeiten dieser Dienste: wäre es z.B. möglich ein derartiges Angebot so in die eigene Seite einzubinden, daß man (bis auf die Werbebanner) ein einheitliches Design nicht gefährdert?

Schöne Grüße,
A.

Natürlich gibts auch Gästebücher, die gratis sind und wo man einiges einstellen kann! Bei www.kostenlos.de kann man sowas übrigens nachschauen, aber um Dir mal die Arbeit abzunehmen, kann Ich Dir folgende URL empfehlen: http://feedbook.i-net4you.de/ !

Meine HP nutzt dieses Gästebuch auch. (schon seit Anfang des Jahres)
Kleiner Tip falls Du das nimmst: Setz auf jeden Fall das Meta-Tag fürs nicht indizieren in den Suchmaschinen. Die wenigsten User möges es, Spam an Mail-Adressen zu bekommen, die man in Gästebüchern angegeben hat...