Opera und IE richten anders aus??
Sven
- css
0 Sven
Hallo,
ich mache gerade die ersten Gehversuche in CSS.
Hier habe ich nur mal zum Üben verschiedene DIVs gestaltet, warum ist beim IE die braune Linie "darunter" breiter als bei opera, obwohl bei beiden doch height:10px beachtet werden sollte??
habe mal ein Bild beigefügt wie es aussieht und den Quelltext.
Würde mich über eine Erklärung dieses Phänomens freuen..
btw...was muss ich bei HTML+CSS für einen Doctype angeben?
Danke, sven
#oben{
position:absolute;
top:0px;
left:0px;
width:100%;
height:100px;
background-color:#aabbcc;
}
#drunter{
position:absolute;
top:102px;
left:0px;
width:80%;
height:10px;
background-color:#ccbbaa;
}
#line{
position:absolute;
top:114px;
left:0px;
height:500px;
width:200px;
background-color:blue;
}
#line2{
position:absolute;
top:114px;
left:202px;
width:200px;
height:500px;
background-color:red;
}
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">
<html>
<link rel="stylesheet" href="layer.css" type="text/css">
<head>
</head>
<body>
<div id="oben">Oben</div>
<div id="drunter">Drunter</div>
<div id="line">Line</div>
<div id="line2">Line2</div>
</body>
</html>
Habe schon selbst was herausgefunden.,..packe ich eune Grafik in "drunter´"klppt es auch im IE...merkwürdig..ich dachte wenn ich CSS nutze kann ich meinen clearpixel löschen..:-)