Florian: Hilfe: meine seite wird nicht richtig im www angezeigt

Hallo web experten!

Brauche dringend hilfe bei einem problem:

frei nach dem motto "lerning by doing" habe ich mit ihrer anleitung
an meiner homepage gebastelt und immer wieder neue herausforderungen entdeckt. das hat richtig viel spass gemacht.

leider bin ich aber nun auf eine unüberwindbare hürde gestossen und habe schon meinen bekanntenkeis und isp vergeblich um hilfe gefragt.
Sie sind nun wirklich meine letzte hoffnung!

Ich habe mich entschieden ein design von "bubec" an meine wünsche anzupassen. das problem besteht darin, dass der quellcode in verschiedenen html editoren sauber angezeigt und umgesetzt wird. wenn ich meine homepage aber von meinem pc auf meinen web account hochlade und im internet aufrufe werden teilweise schriften in anderen farben angezeigt, ein teil der bilder erscheint fehlerfrei während andere überhauptnicht angezeigt werden und kleine bilder sich nicht duch klick vergrößern lassen obwohl es auf meinem pc funktioniert. mein erster gedanke war die verknüpfungen zu überprüfen so wie die dateinamen. Waren aber alle richtig und hat dem entsprechend leider nicht geholfen.

ich bin nun wirklich mit meinem Latein (besser html) am Ende und befürchte, dass die viele arbeit und zeit verloren ist.
Über ihre hilfe würde ich mich deshalb sehr freuen.
Hat jemand ähnliche probleme gehabt und sie lösen können?

mit freundlichen Grüßen
Florian

1. Hallo Florian.

Ein Punkt, der oft am Anfang vernachlässig wird, ist die Groß-/Kleinschreibung von Dateinamen bzw. ihren Endungen. Windows ist die Schreibweise egal, die meisten Webserver laufen aber unter Linux und unterscheiden die Schreibweise. Vielleicht liegt da ja der Fehler.

Ansonsten gib doch einfach mal die URL an, damit wir's uns anschauen können um konkret auf das Problem eingehen zu können.

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo Julian

vielen dank für die schnelle antwort

hier ist meine adresse: www.floriankessler.com

gleich auf der startseite beginnen die probleme, da 2 kleine grafiken nicht angezeigt werden

Gruß
      Florian

1. Guten Tag Florian,

es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob für das Verzeichnis "images" das browse-Recht (--x) fehlt. Kann das sein?

Können natürlich noch mehr kleine Feher dafür verantwortlich sein.

Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

1. Hallo Thomas

Danke für den tip
          was ist den ein browse-Recht (--x) ?
          Bin leider noch anfänger!

Gruß
          Florian

1. Hi Florian,

die verschiedenen Betriebssysteme stellen verschiedene Rechtestrukturen zur Verfügung.

Manunterscheidet ganz grob zwischen

(1) Dateirechten, -attributen:  sind ausschließlich mit der Datei verbunden
            (2) statische Benutzerrechte: Sind in Multiuser- und Netzwerkumgebungen vorhanden und benötigen ein Authentifizierungssystem, Sie speichern für jeden Beutzer und jedes Objekt des Dateisystems  unterschiedliche Rechte

(3) dynamische Dateirechte: sind nur in Multiuser-Umgebungen und Netzwerken wirksam. Sie steuern unabhängig von der Authentifizierung die Rechte für konkurrierende Zugrife auf Dateien.

Hier geht es um Punkt (2)
            Mögliche Rechte sind:

Eigentümer       (Dateien und Verzeichnisse)
            Lesen erlaubt    (Dateien und Verzeichnisse)
            Schreiben erlaubt(Dateien)
            Löschen erlaubt  (Dateien)
            Zugriffsrechte erteilen erlaubt (Dateien und Verzeichnisse)
            Supervisor       (Dateien und Verzeichnisse)

Auflisten erlaubt (Verzeichnisse)
            Verändern erlaubt (Verzeichnisse)
            Zugriff erlaubt   (Verzeichnisse)

Nicht alle Betriebssysteme kennen alle Rechte

Das Browse-Recht gestattet dem User, ein Verzeichnis aufzulisten, d.h. sich die Dateinamen anzeigen zu lassen. Das würde aber auch den Zugriff auf das Verzeichnis voraussetzen.

LINUX:
            Das Zugriffs-Recht für Verzeichnisse ist bei Linux das X-Recht. man darf den Namen des Verzeichnisses in den Pfad zur Datei aufnehmen, ohne angemeckert zu werden. Wenn man das X-Recht hat, darf man aber die namen der im Verzeichnis enthaltenen Daten noch nicht anzeigen lassen. Dazu benötigt man zusätzlich das R-Recht. Erst wenn man zusätzlich zum X-Recht auch das Verzeichnis lesen darf, kann man sehen, welche Namen drinstehen. An den Inhalt der Dateien kommt man aber immer noch nicht unbedingt heran.

Hier wäre es also richtiger zu sagen, das X-Recht für das Verzeichnis muss gesetzt sein. Es ist zu erwarten, dass bei Deinem Provider ein Unix/Linux-System läuft.

Grüße

Tom

1. Hi

die verschiedenen Betriebssysteme stellen verschiedene Rechtestrukturen zur Verfügung.

Kleiner Hinweis. Es liegt nicht an den Rechten, die Dateien werden ausgeliefert, sind aber scheinbar keine gültigen JPGs.
              Wie bereits oben erwähnt: vermutliche Ursache:
              FTP-Transfer im ASCII-Modus...

Andreas

2. Hallo Tom,

Das ist sehr interessant. Darüber habe ich noch nie etwas gehört.
              Wie kann ich denn diese rechte einräumen? Und was bedeutet das für die sicherheit meiner homepage? oder hat das nichts damit zu tun?

Gruß
              Florian

2. Hallo,

auf der startseite die bilder werden nicht angezeigt weil:

• sie eventuell nicht existieren... hast du auch deine kompletten pfade auf dem server angelegt? die bilder befinden sich z.B. im Unterordner images... ist dieser vorhanden?
          falls er vorhanden ist dann nachsehen, ob die bilder auch wirklich drinn sind und exakt die gleiche schreibweise haben wie bei dir lokal...
        • die dateirechte nicht ausreichend gesetzt sind...
          in deinem ftp-programm nach 'chmod' suchen(rechtsklick/optionen ??) und mehr zugriffsrechte einräumen...

Odium

1. Hallo Odium

Der webspace:  /floriankessler_com ist an die adresse www.floriankessler.com geknüpft. in diesem ordner liegen alle html files. die fotos liegen unter /floriankessler_com/fotos/.....
          die cliparts und bildchen unter /floriankessler_com/images

laut meinem ftp programm sind die ordner und dateien vorhanden.die bilder habe ich in im html editor duch anklicken der bilder eingefügt, deshalb stimmen die namen überein.

Wie räumt man den mehr rechte ein?
          Bin leider anfänger!

Benutze Wise Ftp!

Gruß florian

3. Hallo Julian

Hi,

gleich auf der startseite beginnen die probleme, da 2 kleine grafiken nicht angezeigt werden

Die Bilder sind vorhanden (wie man hier sieht: http://www.floriankessler.com/images/brugge_index.jpg), werden auch ausgeliefert (es kommen bei ...1.jpg ca. 12, bei ...2.jpg ca. 19kB an.

Aber die Bilder können nicht dargestellt werden.

Vermutung: Du hast die Bilder im ASCII-Modus des FTP-Programms hochgeladen.

Andreas

1. Hallo Julian

Hi,

Die Bilder sind vorhanden (wie man hier sieht: http://www.floriankessler.com/images/brugge_index.jpg), werden auch ausgeliefert (es kommen bei ...1.jpg ca. 12, bei ...2.jpg ca. 19kB an.

Aber die Bilder können nicht dargestellt werden.

Vermutung: Du hast die Bilder im ASCII-Modus des FTP-Programms hochgeladen. Richtig, muss ich einen anderen modus wählen?

Andreas

1. Hi,

wolltest Du mir irgendwas sagen?

Andreas

1. Hallo,

Oh, hups. hatte ich eigentlich vor ist wohl schiefgegangen

Ich habe tatsächlich meine files in ACSII mode hochgeladen. Ich hatte 2 möglichkeiten:
              ASCII und
              Binär

muss ich einen anderen modus wählen? Wo ist denn der unterschied?
              was für auswirkungen haben diese modi?

Gruß
              Florian

1. Hi,

ASCII: nur für Textdateien. Die Zeilenenden werden bei der Übertragung ans jeweilige Betriebssystem angepaßt.

BINÄR: für alle nicht-Textdateien (Bilder, Programme, ZIP-Files, ...).
                Die Dateien werden unverändert übertragen.

Andreas