Hostnet Provider und Suchmaschinen
Benjamin
- provider
Guten MOrgen Leute,
Mein Server (angemietet von Hostnet)beherbergt mehrere Domains . Der Standort des Servers ist Amerika. Die enthaltenen Domains sind aber alle *.de.
Mein Problem:
Seit ich diesen Server habe, habe ich extreme Probleme meine Seiten in den Suchmaschinen anzumelden. Si werden einfach nicht gefunden.
Nach einem Gespräch mit dem Server Anbieter, das zu keinem Erfolg geführt hat, weil angeblich solche Probleme noch niemand gemeldet hat, habe ich alles Probiert. (Robots.txt, Meta Tags, u.s.w) alles ist vorhanden.
Jetzt habe ich die robots.txt vom server genommen, und dachte mir das jetzt in der Stat meiner Seiten ein Error auftauchen sollte, wenn die Such Robots kommen. NIX......
Jetzt wende ich mich mal hier an euch und hoffe irgendjemand kann mir helfen?
P.S. Heute morgen hat auf einmal ganz Überraschend Fireball eine Seite gedfunden.....ca. 3Monate nach der Eintragung.......
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....
Guten MOrgen Leute,
Mein Server (angemietet von Hostnet)beherbergt mehrere Domains . Der Standort des Servers ist Amerika. Die enthaltenen Domains sind aber alle *.de.
Mein Problem:
Seit ich diesen Server habe, habe ich extreme Probleme meine Seiten in den Suchmaschinen anzumelden. Si werden einfach nicht gefunden.
Nach einem Gespräch mit dem Server Anbieter, das zu keinem Erfolg geführt hat, weil angeblich solche Probleme noch niemand gemeldet hat, habe ich alles Probiert. (Robots.txt, Meta Tags, u.s.w) alles ist vorhanden.
Jetzt habe ich die robots.txt vom server genommen, und dachte mir das jetzt in der Stat meiner Seiten ein Error auftauchen sollte, wenn die Such Robots kommen. NIX......
Jetzt wende ich mich mal hier an euch und hoffe irgendjemand kann mir helfen?
P.S. Heute morgen hat auf einmal ganz Überraschend Fireball eine Seite gedfunden.....ca. 3Monate nach der Eintragung.......
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....
Diese Eintraege (DNS) in der stehen, wo Deine Seite zu finden ist, werden dynamisch aktualisiert. Das heisst theoretisch hat niemand darauf mehr Einfluss. (Natuerlich hat man, aber es tut keiner, weil es automatisch laeuft)
Vielleicht solltest Du einfach mal eine Menge auf der Seite surfen, und wenn moeglich ein paar Leute von verschiedenen Standorten, andere Laender waeren am besten, dazu animieren ebenfalls darauf zu surfen. Es klingt zwar unlogisch, da die meisten Informationen zum Standort zur laufzeit eingeholt werden aber ist momentan einer der zwei Moeglichkeiten, die mir einfallen.
2. Ueberpruefe mal ob andere Seiten des gleichen Anbieters die eventuell in der gleichen Serverfarm liegen aehnliche Probleme haben.
MfG
-ich