Jan: ES wurde ja schon oft über die Wahlen gesprochen...

....und eben habe ich im tv einen werbespot der CM (christlische mitte) gesehen und war geschockt.

Hallo,
es ist schon unglaublich was für parteien hier so zur wahl stehen.
unter diesem link http://www.christliche-mitte.de/material/muslime.htm findet man etwas zum inhaltlichen hintergrund der partei, eben diese muslimisierung deutschlands wurde auch in dem spot abgehandelt "in deutschland werden moscheen gebaut, in arabien werden christen ermordet".

ist sowas wirklich wählbar?
parteien wie die npd sollen verboten werden und eine CM nimmt an der bundestagswahl teil.

mfg, jan aus dresden
[der nur den kopf schütteln kann]

1. ....und eben habe ich im tv einen werbespot der CM (christlische mitte) gesehen und war geschockt.

Hallo,
    unter diesem link http://www.christliche-mitte.de/material/muslime.htm findet man etwas zum inhaltlichen hintergrund der partei, eben diese muslimisierung deutschlands wurde auch in dem spot abgehandelt "in deutschland werden moscheen gebaut, in arabien werden christen ermordet".

parteien wie die npd sollen verboten werden und eine CM nimmt an der bundestagswahl teil.

mfg, jan aus dresden
    [der nur den kopf schütteln kann]

Schüttel deinen Kopf und texte deine Bekannten zu. Ich frage mich wie man sowas hier postet? Klär mich mal auf.

1. Hallo,

Schüttel deinen Kopf

genau das mache ich

und texte deine Bekannten zu.

ich texte nicht, ich mache mir gedanken im gegensatz zu dir

Ich frage mich wie man sowas hier postet?

indem ich das formular ausfülle und auf "Nachricht senden" klicke

Klär mich mal auf.

bitte,
      ich gebe zu das thema ist etwas offtopic für das forum hier.
      doch gelegentlich tauchen halt auch hier mal solche themen auf
      und ich finde das auch nicht weiter tragisch weil die welt auch nicht nur aus html und co besteht. die webseiten all der forumsbesucher
      beschäftigen sich mit gott und der welt und es ist anzunehmen, dass
      daher auch hier in dem rahmen mal platz für eine disskusion
      über eine partei mit extremen ansichten, die obendrein noch in den bundestag will, platz ist.
      wenn das nicht gewollt ist kann man den thraed still und leise in das
      archiv verschwinden lassen und gut.

das einzige was hier wirklich falsch am platz ist, ist dein ton,
      den ich hier nicht gewohnt bin.

mfg, jan aus dresden

1. Hi,

was regst Du dich auf?

Ist doch klar, dass der Link auf diese "Partei" hier ins Forum gehört! Schaut Euch doch bloß mal deren einfallsloses Design an. Damit können die gar keine Wahl gewinnen (ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt).

Also: take it easy

Gruß

Chris

2. ....und eben habe ich im tv einen werbespot der CM (christlische mitte) gesehen und war geschockt.

Das zeigt letztenendes nur, was an Religionen allgemein so gefährlich ist: Man kann sie drehen und wenden, wie man's grade braucht.

Die zehn Gebote in der Bibel sind wahrlich nicht schwer zu verstehen, das hat Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, Mord und Folter "im Namen des Herrn" trotzdem nicht verhindert - und verhindert es im übrigen auch heute nicht, wenn man sich christliche Milizen im Libanon anschaut oder bombenlegende Abtreibungsgegner in den USA.

Gleiches gilt für den Islam. Mein Freund in Teheran ließ mich im letzten September unmißverständlich wissen, daß das Töten von Menschen das Schlimmste ist, was ein Muslim verbrechen kann und Gruppen wie die Taliban schlichtweg vom Teufel besessen sind.

Man sollte sich also mit generellen Äußerungen über Gläubige dieser oder jener Religion vorsichtig zurückhalten, solange man nicht deren Religionsauslegung genau kennt. Es wird da mit ein- und demselben Buch wirklich die gesamte Bandbreite von Gut bis Böse abgedeckt. Eigentlich erstaunlich.

Wenn's auf dem Stimmzettel steht, ja :)

Ich habe mir das Programm der CM nicht weiter angeschaut, aber der Unterschied dürfte sein, daß man der NPD vorwirft, direkt die Verfassung stürzen zu wollen. Die CM hingegen richtet sich nicht gegen den Staat und kann zudem mehr unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit operieren.

Gruß,
      soenk.e