Hallo,
der Ton beider Vorposter ist in der Tat etwas, naja, sagen wir mal, äh , also: jung? (ohne jetzt alle jungen hier im Forum verärgern zu wollen ,-))
Aber über ein "und" stolpere ich dann doch bei Dir ;-)
Netcape 4.x ist dermaßen hoffnungslos veraltet,
und?
ich bin normalerweise wirklich nicht der Typ, der sofort alles alte durch neue ersetzen muß, nur weil es eben "neu" ist. Und wenn ich meinen Werdegang beim Computer so betrachte (und da ist diese Erneuerungswelle ja eine wahre Seuche), dann muß ich sagen: ich habe mit meinem 64er DFÜ betrieben, habe mich mit Computergrafik beschäftigt, etwas programmiert und viel gespielt. heute habe ich eine Wahnsinnsmaschiene, und beschäftige mich mit DFÜ, Computergrafik und spiele ab und an mal.... Entwicklung kann man das wirklich nicht nennen.
Aber: das Medium Internet entwickelt sich als solches noch. Das erfassen neuer Anwendungsbereiche über den Austausch von "Textinformationen" hinaus, führte auch dazu, daß endlich ein Standard (<=tolles d, ne? ;-))) entwickelt wurde, der möglichst alle Bereiche des Publizierens im Internet der Technik entsprechend umfassend abdeckt. Durch diesen Standard ist es (theoretisch) möglich, Besucherplattform-unabhängig zu publizieren, und zwar nicht durch eine Reduzierung des Angebotes auf einen kleinsten technischen Nenners. Nur durch einen guten Standard ist es möglich, Informationen, die wir heute erstellen, auch in der Zukunft mit diesen Geräten zu bekommen, weil ein Standard frei, dokumentiert und weit verbreitet ist. Und zwar ein Standard für alle Bereiche, die heute das Medium Internet hinreichend unterstützen. Dazu zählen nicht nur nackte html-Formatierungszeichen, sondern auch CSS und Javascript. Ich halte es für die zukunftssicherheit des Publizierens im Internet für wichtig, daß sich Browser durchsetzen, die sich möglichst genau an diesen Standard halten.
Womit es natürlich jedem wirklich freisteht, seinem Nutzerverhalten entsprechend ältere Browser zu nutzen oder nicht. Baue ich Standardkonforme Seiten die der NS4 z.Bsp. antzeigen kann, ist die Welt ja auch in Ordnung. Baue ich aber Standardkonforme Seiten, die der Netscape 4.xy nicht anzeigen kann, dann liegt es nicht unbedingt am Seitenanbieter oder daran, daß er "das Internet nicht verstanden hat"
(wie immer nur meine kleine Meinung ;-))
Chräcker
http://www.Stempelgeheimnis.de