Hi,
mich interessiert mal folgendes:
Welche HTML-Editoren verwendet ihr so? (vor allem wüsst ich gern ob WYSIWYG- oder Quelltextbasiert 'in' ist)
Also ich mach gelich mal den Anfang;
ich benutz' Ulli Meybohm's HTML-Editor Phase 5² (Quelltext-Editor)
Hoffe mal das wird ein langer Thread :-)
David
O.K. alle werden mich hassen. Ich bin neu hier und nutze ausschließlich Dreamweaver 5. Weil ich dort beide Ansichten habe. Das Ding ist weit gehend wysiwyg ist, produziert einen weit gehend W3C Statuten konformen Quelltext, hat eine gute Syntaxhervorhebung, meckert sofort wenn ich von Hand editiere und eine > o.ä. vergesse, eine zwei gute Hilfen (eine Syntaxerklärungshilfe vonO'Reilly), macht schnell Tabellen, arbeitet hervorragend mit Fireworks und Flash und Freehand zusammen, entfernt FP und Word HTML (muss öfters mal alte Webseiten aktualisieren, die mit FP gemacht sind) und es gibt jede Menge Erweiterungen, die man nutzen kann (ich muss das Rad nicht neu erfinden, mir reicht es wenn ich verstehe, wie es gemacht wurde). Schöne Siteansicht mit Linkchecks, gute Suchen und ersetzen Funktion auch über mehrere Seiten hinweg.
Nachteil von DW ist, dass es sehr speicherhungrig ist und extrem viele Paletten hat. Das wird bei 17 Zoll auf 1024 x 768 arg eng. Zwei Monitore sind schon besser.
Stefan