Jens Polze: Über Hooverschaltfläche einen IFrame aktualisieren

Hallo

Ich habe schon mal die Suche bemüht, hier finden sich aber nur Tipps zur Aktualierung von teilen des Framesets oder von Pop-Ups.

Mein problem ist, ich habe eine Hooverschaltfläche, bei der beim Draufklicken der Inhalt eines darüberliegenden IFrames aktualiert werden soll. Das zum Hoover gehörende Applet ist von Frontpage erzeugt worden. Nun weiss ich nicht wo ich was einstellen soll, damit die Seite im IFrame komplett neu vom Server geladen wird.
Hier mal das Applet so wie es Fp ausgibt:

<applet code="fphover.class" codebase="./" width="74" height="74">
   <param name="image" valuetype="ref" value="_themes/data%20becker%20blech/but-1.gif">
  <param name="hoverimage" valuetype="ref" value="_themes/data%20becker%20blech/but-2.gif">
  <param name="target" value="I1">
  <param name="url" valuetype="ref" value="webcam-pic.htm">
  <param name="text" value="Refresh">
</applet>

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Vorraus.
PS: Ich weiss schon das ich die IFrameseite auch mit auto-refresh immer aktualieren lassen könnte aber eigentlich will ich das nicht.

1. Nun, eigentlich sollte sich ein IFrame genau so verhalten wie ein ganz normaler Frame. Gib dem Kind also einen Name und dann sollte es funktionieren.

Ob dann wirklich aktualisiert wird, ist übrigens immer eine Frage der Browsereinstellungen.

Am besten Du übergibst kein Bild sondern eine Mini- HTML- Seite mit dem Meta- Tag:

<meta name="expires" content="0">

(in der webcam-pic.htm)

Damit der Browser die "Seite" nicht aus dem Cache holt.

fastix

1. Danke für deine Schnelle Antwort. Leider hat dein Vorschlag keinerlei Auswirkungen. Klickt man auf die Refresh-Schaltfläche wird keinerlei Ladetätigkeit angezeigt, daher denke ich der Fehler ist im Applet zu suchen.

Ich geb mal den Link falls wer den Quelltext ansehen möchte:
      http://www.noyse.de/webcam.htm