Hi,
Hallo ,
Nur kurz zum title attribut: Das Ziel des scriptes ist es in einer html datei voll mit tabellen jede einzelne Zelle zu überprüfen und entsprechende tooltips zu setzen. Dies ist notwendig da die tabellen später erweiterbar sein sollen und die tooltips sollen dann automatisch gesetzt werden....
nicht nur in Anbetracht der Tatsache, dass JavaScript niemals vorausgesetzt werden darf, möchtest Du glaube ich eine serverseitige Technik verwenden. Das spart Dir auf Dauer viele Probleme.
Das stimmt, es soll serverseitig sein
den rest versteh ich einfach nicht, muss ich mir nocheinwenig anschauen....
Wo genau hast Du denn Probleme?
Ich denke nun verstehe ich das ganze besser. Das ich mich auf den IE beschränke ist keinesfall gewollt, das macht Frontpage automatisch...Frag mich aber nicht warum ich denn überhaubt Frontpage benutze; wenns nach mir ginge würde ich alles per hand schreiben ;)
aber wieso ist da so eine unstimmigkeit mit DOM und IE??....
Es gibt drei vollkommen unterschiedliche DHTML-Konzepte: document.layers (Netscape 4), document.all (IE 4+) und document.getElementById() (DOM, auch IE 5+). Nur DOM ist zukunftsträchtig. Insbesondere macht es keinen Sinn, document.all zu verwenden, um ein DOM-Script zu füttern.
Das habe ich nicht gewusst. Tatsache ist ich habe selfhtml auch noch garnicht von vorne bis hinten gelesen *g* soll man das überhaubt?
rest folgt...
Aber bitte nicht in Form eines Komplettzitats :-(
Cheatah
Ich merke gerade meine Probleme sind immernoch nicht gelöst....ich arbeite daran *seufz*
grüße,
Sena