Suchmaschinen-Optimierung herum. Ein sehr komplexes Thema, ich weiß. Da habe ich also eine klasse Webseite gebaut, aber was die Text-Hits bei Google betrifft Fehlanzeige. Bei anderen Suchmaschinen sieht das wieder ganz anders aus, die lasse ich jetzt mal bewusst außen vor.
Mein (schreckllicher) Verdacht: Gleich in den Anfang/Head der index.htm habe ich ein JavaScript geschaltet, eine Auflösungsweiche:
<script type="text/javascript">
<!--
if(screen.width >= 1024)
window.location.href = "datei_1.htm"
else
window.location.href = "datei_2.htm"
//-->
</script>
Es folgen weitere JavaScripte zur Sprachauswahl und zur Browser-Erkennung. Mal ganz blöd gefragt: Kann es sein, dass die spider und crawler hier schon ausgestiegen sind, die eigentlichen Webseiten also gar nicht besuchen? Alles für die Katz? Darüber hinaus höre ich, dass CSS-formatierter Text von den Maschinen gleichsam ignoriert wird. Ja, ist es denn wahr???
Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen; wie gehe ich vor, damit auch und gerade Google meine Seiten würdigt und bei entsprechender Eingabe auch anzeigt? Ich will ja gar nicht in die TopTen.
Und noch eine Frage in dem Zusammenhang: Wo würde es sich denn lohnen einen (kleinen) Betrag zu löhnen, zum Zwecke der professionellen (und seriösen) URL-Platzierung? Danke vorab!