Hi Orlando,
Soweit ich das verstanden habe, bedeutet dies, daß Phoenix statt (!) Mozilla der Haupt-Gecko-Browser werden soll (weil das Konzept besser ist).
Das weiß man erst, nachdem man 1.3 fertiggestellt hat und an 1.4 arbeitet?
ich finde es überhaupt schon spektakulär, daß die Mozilla-Leute ein eigenes Projekt aufgeben (oder zumindest zurückfahren), weil ein anderes besser ist.
[...] und "Mozilla" nur noch als das "Sammelbecken" aller Projekte der Gruppe (und so habe ich die Roadmap in etwa verstanden).
Ich versteh's trotzdem nicht. Gibt es einen sinnvollen Grund, den Browser anders zu nennen? Ist doch egal, welche Codefragmente in ihm stecken.
Gerade _weil_ "Mozilla" der Name für einen Haufen Zeug ist, möchte _ich_ nicht so gerne haben, daß der Browser auch "Mozilla" heißt. Stell Dir mal vor, der Internet Explorer hieße "der Windows" ... ;-) Und auch die Firma Netscape hatte früher mal ganz schön viele verschiedene Produkte (u. a. einen Webserver und einen Proxy-Server).
Ist "Mozilla" nicht eigenständig genug?
Offenbar nicht - so habe ich die Roadmap-Anmerkungen zu "Mozilla-the-platform" und "Mozilla-the-application-suite" jedenfalls verstanden. Es sieht so aus, als solle künftig nur noch die "platform" mit "Mozilla" gemeint sein.
Mein WinCommander wird für mich auch immer so heißen...
Tja, der heißt inzwischen offiziell halt auch total anders. ;-)
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)