Rouven: Erfahrungen mit PayPal

Hallo,

ich sehe in letzter Zeit auf immer mehr "kleineren" Seiten, also kleiner Shops etc. von Privatleuten, die es sich nicht leisten können irgendwelche aufwendigen Zahlungsverfahren zu entwickeln und ihre Bankdaten auch nicht gerade ins Netz stellen möchten, einen Verweis auf das PayPal-System. Ich habe der Homepage paypal.com schon mal einen kurzen Besuch abgestattet und gesehen, dass die so eine Art Zwischenkonto oder sowas nutzen.
Da ich in (ferner) Zukunft auch einmal einen kostenpflichtigen Dienst anbieten möchte, interessiert mich eine solche Dienstleistung natürlich und ich würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit diesem oder anderen online-Zahlungsanbietern gemacht habt.

Danke!

Rouven

1. Hallo

PayPal ist ein Service, der in den USA sehr oft verwendet wird. Ich selbst benutze ihn häufig für Geschäfte mit amerikanischen CPF-Kollegen und auch Firmen und bin bisher absolut zufrieden damit.

Zahler und Empfänger müssen dabei ein Konto bei PayPal besitzen. Das Konto kann mit einer Anweisung von Deiner Bank gefüllt werden oder ermöglicht auch Belastungen auf Deine CC. Einmal eigerichtet erlaubt es sehr einfache und schnelle Transaktionen ohne Angabe resp. Übermittlung von CC-Nummern etc. Die Transaktionen sind je nach Level des PayPal-Kontos (siehe PayPal-Seiten) kostenlos oder aber es werden 3% Gebühren verlangt.

Von mir aus gesehen vor allem empfehlenswert für Geschäfte mit den USA, hier in Europa aber noch wenig verbreitet.

Gruss

René

2. ich würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit diesem oder anderen online-Zahlungsanbietern gemacht habt.

Ich kann PayPal nur empfehlen. Das System ist schon ein paar Jahre am Markt und gehört mittelerweile E-Bay. In den USA ist PayPal sehr bekannt und beliebt.

In Deutschland wird es aber immer beliebter. PayPal ist seriös und sicher. Es ist eine gute und günstige alternative zu anderen Paymentanbietern.