$xNeTworKx: java unter RH Linux installieren, ein Krampf =(

Beitrag lesen

Hi,

Verstehe ich nicht ganz. Du hast RedHat9, ich inzwischen auch  -  und da gehts doch ganz leicht, ohne zusätzlichen download von Sun, das benötigte RPM ist doch auf den CD's bzw. ISO's drauf. Bei mir funktioniert das völlig problemlos.

Ohne etwas geändert zu haben? Ich habe übrigens fast alles, alle Tools, alle Programme, mit benutzerdefiniert installiert, aber Java ist trotzdem nicht dabei.

Sagen denn deine logs irgendwas andres als bloß die shell?

Wo kann ich das sehen?

Habe versucht, es nochmal zu installieren, aber das schreibt mir die Shell "package j2re-1.4.1_02-fcs is already installed" . Aha?
Ich weiß (noch) nicht genau, wo diese Notiz abgelegt wird, aber irgendwo gibts ein install-log, da müßte der Hinweis drinstehen. Lösch ihn da raus

Sorry, kenn mich nicht aus.

Übrigens,.. das gFTP bei RedHat. Wie machst das das eigentlich, wenn du Bilder und HTML oder andere Scripte gleichzeitig rauflädtst, weil man bei diesem Programm immer nur hin und her schalten kann zwischen binary und ascii, aber wenn ich gleichzeitig ascii und binary rauflade? Auf was soll ich die Einstellung dann setzen, weil ich ja nicht Datei für Datei raufladen will, sondern das ganze Verzeichnis?

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.