Ferdinand Wirth: Wie gut ist meine Page?

Hi ich bin gerade mit meiner Homepage fertig geworden. Könnt ihr Sie mal anschauen und mir schreiben wie gut sie ist?! Ich vertrage Kritik!! Ich möchte einfach nur wissen op sie gut ist und wenn nicht was an ihr schkecht ist. Bitte schaut euch auch die Programmierung an ob die so halb wegs gut ist... danke!

Ferbyfun.com

  1. hi,

    Könnt ihr Sie mal anschauen

    Ja

    und mir schreiben wie gut sie ist?!

    Nein. Sie ist grottenschlecht. Nach ein paar Sekunden gehen plötzlich irgendwelche Nachrichten an, die mir den Empfang von TVtotal (Fernsehkarte im PC ist an) heftig stören  -  sofortige Flucht von der Seite

    Christoph S.

    1. Links oben auf der Seite ist ein Online-Radio was man abschalten kann!

      1. hi,

        Links oben auf der Seite ist ein Online-Radio was man abschalten kann!

        Ja, und genau das halte ich für den Kardinalfehler. Wenn du denn schon unbedingt ein Radio brauchst, dann stell es so auf die Seite, daß man es bei Bedarf anstellen kann, nicht aber so, daß man erst erschrocken überlegen muß, wie es abzustellen geht.
        Eine Seite, die mich unvorbereitet nach der jeweils benötigten download-Zeit mit irgendwelchen unerwünschten und unerwarteten Geräuschen vollmüllt, gehört ins Recycling

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Wenn du denn schon unbedingt ein Radio brauchst, dann stell es so auf die Seite, daß man es bei Bedarf anstellen kann, nicht aber so, daß man erst erschrocken überlegen muß, wie es abzustellen geht.

          o.k ich werde es extra für dich berücksichtigen...

          1. hi,

            Du verstehst verschiedene Dinge nicht, von denen ich dir zwei wichtige empehlen möchte:

            1. Schau dir bitte (zu deinem eigenen Wohl) die FAQ zum Forum an  -  wenn du aus einem vorangegangenen posting zitierst, mach es bitte so, daß es als Zitat erkenntlich ist.

            (2. Umgangsformen, Anrede ... )

            3.

            o.k ich werde es extra für dich berücksichtigen...

            dein "o.k" ist in Ordnung, aber es gilt eben nicht (nur) für mich. Lies bitte die souveräne Antwort von Sven nach.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            1. danke an alle die was geschrieben haben. öeider war nicht sehr viel prositvies dabei.... ach was solls ........ könnt ihm mir mal seiten URL´s geben die von euch selbst gemacht wurden.... damit ich mir sie anschauen kann.

              1. hallo Ferdinand,

                danke an alle die was geschrieben haben.

                Bittesehr.

                öeider war nicht sehr viel prositvies dabei....

                Doch. Positiv war, daß dir niemand den guten Willen abgesprochen hat (das gibts gelegentlich auch), und das zeigst du ja mit dieser Antwort selber. Glaub mir: diejenigen, die die "härtesten" Kritiken geäußert haben, sind selber mal irgendwann auf so eine Weise kritisiert worden, bis sie gelernt haben, was sie machen können, um möglichst viele Seitenbesucher nicht nur zu erreichen, sondern auch festzuhalten.

                könnt ihm mir mal seiten URL´s geben die von euch selbst gemacht wurden.... damit ich mir sie anschauen kann.

                So etwas findest du bei Orlando, Chräcker Heller, Siechfried, Sven Rautenberg und mir (das sind jetzt nur Leute, die sich an diesem -thread beteiligt haben) jeweils oben bei den Autorenangaben. Einfach draufklicken, anschauen  -  und wenns was zu kritisieren gibt, auch ohne Aufforderungen einfach im Forum posten *g* Dann wirst du ebenso verhauen wie ernstgenommen.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. Moin!

                  könnt ihm mir mal seiten URL´s geben die von euch selbst gemacht wurden.... damit ich mir sie anschauen kann.
                  So etwas findest du bei Orlando, Chräcker Heller, Siechfried, Sven Rautenberg und mir (das sind jetzt nur Leute, die sich an diesem -thread beteiligt haben) jeweils oben bei den Autorenangaben. Einfach draufklicken, anschauen  -  und wenns was zu kritisieren gibt, auch ohne Aufforderungen einfach im Forum posten *g* Dann wirst du ebenso verhauen wie ernstgenommen.

                  Nö, eben nicht einfach ins Forum posten - dann wird er sofort und komplett verhauen! Eine der ungeschriebenen Regeln dieses Forums lautet: Es werden nur Seiten kritisiert, deren Ersteller darum gebeten hat. Ich habe mir bei meiner Seite zwar nichts vorzuwerfen, und ein entsprechender Thread würde auch nicht hinter meinem Rücken eröffnet werden können, aber sowas finde ich dennoch unfair.

                  Per Mail gerne - das ist nicht öffentlich und schon allein deshalb über jeden "An den Pranger stellen"-Zweifel erhaben.

                  - Sven Rautenberg

                  --
                  Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
                  1. Hallo Sven,

                    Nö, eben nicht einfach ins Forum posten - dann wird er sofort und komplett verhauen!

                    Wobei das auch seinen guten Grund hat - alle Seitenbewertungen, die ohne Zutun des Erstellers der Seite eröffnet wurden, waren Trollpostings. Zumindest alle die ich kenne; mir fallen spontan zwei Stück ein, die ich hier jedoch nicht wieder aus dem Archiv herauskramen will.

                    Viele Grüße,
                    Christian

                    --
                    Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!
              2. Hallo Ferdinand,

                danke an alle die was geschrieben haben. öeider war nicht sehr viel prositvies dabei....

                Wenn etwas kritisiert wird, dann wird oft nur das erwähnt, was schlecht ist. Das haben Kritiken so an sich. Ist aber auch gut so, denn "perfekt" ist eine Seite nie, es gibt immer etwas zu verbessern; und nur durch Kritik kann man erfahren, was man besser machen kann.

                Viele Grüße,
                Christian

                --
                Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!
          2. also fass ich zusammen:

            1. das online-radio soll von anfang an nicht spiele sondern ers wenn man es gewählt hat

            2. und das Gästebuch soll von designe noch angepasst werden.

            ist noch irgendetwas schlechtes auf der seite?

    2. na ja grottenschlecht is total übertrieben ......

      so schlecht isse nu auch nich...ich persönlich habe das radio zwar sofort ausgestellt, aber die seite an sich is doch in ordnung...

      bye

      1. danke, MayorChris wenigsten hast du verstanden (im gegensatz zu Christoph Schnauß) das man das Radio, wen es stört, abdrehen kann.

        1. danke, MayorChris wenigsten hast du verstanden (im gegensatz zu Christoph Schnauß) das man das Radio, wen es stört, abdrehen kann.

          n(ow) p(laying): Laibach - Koza (Skin)
          ... und kein Radio stört ...

          --
          Opinions are like assholes: everybody has one.
          ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  2. Hallo Ferdinand,

    du willst Kritik? Here we go:

    1. schwarz auf blau tut meinen vier Augen weh, besser wäre weiß/gelb auf blau
    2. Das Radio nervt und hat meinen Mozi beim ersten Mal (warum auch immer) gehimmelt.
    3. Im Hauptframe ist der Text durch den Hintergrund (feine Querstreifen) teilweise recht mühselig zu lesen.
    4. Das Design des Gästebuches ist zwar OK, passt aber nicht zum Rest der Page.

    btw, der W3-Validator kann leider nur den Kopf schütteln, vermute mal, dass die Seite mit einem wysiwyg-Editor gebaut wurde.

    mfg Siechfred

    PS: Wie gut deine Page ist? Kann ich dir objektiv nicht sagen, subjektiv eine Laden-Abbrechen-Nichtwiedervorbeischauen-Seite.

    --
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  3. Hallo Ferdinand,

    Hi ich bin gerade mit meiner Homepage fertig geworden.

    mhh... ich dachte eine hp ist nie fertig... :-)

    Könnt ihr Sie mal anschauen und mir schreiben wie gut sie ist?! Ich vertrage Kritik!!

    du wolltest es so *fg*

    Ich möchte einfach nur wissen op sie gut ist und wenn nicht was an ihr schkecht ist.

    naja, das graue Feld mit dem blau außenrum schaut nicht so toll aus (lustigerweise wird der ober blaue streifen grau und der linke weiß, wenn ich bilder abschalte...)

    Onlinespiel:
    -Schrift viel zu groß, bei den Spielen sehe ich nur ein "brocken-image"...

    Online-Radio:
    -Bilder sind schrecklich verpixelt
    -Welchen Sender meinst du mit Energy? in Nürnberg gibt es nämlich auch Radio Energy...

    Fun:
    -Wortwitze&Zungenbrecher - mhh... mhhh..... ich sage jetzt mal lieber nichts...
    -Funrechnungen - naja, gut, wenn du meinst
    -Witze - wieder eine Witzeseite mehr...
    -Scheinvirus - kannte ich noch nicht, nur dumm, dass da immer so deutlich "javascript alert" in der alert-Box steht :-)

    Gästebuch
    -wo hast du das script her? Das Gästebuch ist einfach grauenvoll (Farben, Smileys)

    Umfrage
    -naja, wenn du meinst...

    Links
    -sinnlose Banner und das Landgericht-Urteil (was es damit aufsich hat steht im Archiv)

    HTML
    -*rofl* *prust* aufhören - ich kann nicht mehr... zum schieflachen... aber gut, der Reihe nach:
    -eigene Festplatte: geht nicht (kann nur der IE)
    -Maus wird zum Fadenkreuz: mhh... für was soll das gut sein?
    -Countdown: nagut...
    -Begrüßung/tageszeit: obs funktionier kann ich dir nicht - 404
    -alert bei mouseover: ist imho sinnlos
    -Begrüßung beim öffnen: nervt
    -Blinkender und gewellter Text sowie das einfliegen funktionieren wegen document.all nicht.
    -Farbtabelle: was ist daran gut?
    -Kopierschutz: _der_ gefällt mir am besten - der ist nämlich _absolut_ nutzlos... ("fast unmöglich"... schau mal ins </archiv/> - da steht einiges zu dem Thema)

    Meine Banner
    -z.T. ziemlich verpixelt

    Bannertausch
    -nein danke

    HP-Statistik
    -wieviel % der Statistik bist du selber?

    Webmaster
    -zu dem Begriff "Webmaster" sage ich jetzt mal nichts...
    -Baujahr 87... lass dir gesagt sein: vor 4 Jahren hatte ich noch keine Ahnung von html...
    -ich dachte eigentlich, dass man Oberstufe mit einem "f" schreibt :-)

    Bitte schaut euch auch die Programmierung an ob die so halb wegs gut ist...

    die Programmierung kann ich mir nicht anschauen, da php auf dem Server liegt und ich darauf keinen Zugriff habe (js ist ja bis auf den HTML-Bereich (fast?) keines vorhanden.
    Oder meinst du dein html (das man nicht programmieren kann)?
    das ist grauenvoll ->http://validator.w3.org/ (dein css ist auch nicht das gelbe vom Ei ->http://jigsaw.w3.org/css-validator/

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias [der hofft, das Ferdinand nicht allzusehr beleidigt ist :-)]

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Also Tobias beleidigt bin ich überhaupt nicht, das meine homepage nicht das gelbe von ei ist weiß ich, ich kann nun mal html erst seit ca. 4 wochen und wollte einfach nur wissen was gut und schlecht ist. Danke das du die meisten sachen die "scheiße" sind so gut beschrieben hast. ich werde versuchen die homepage besser zu machen. das gästebuch habe ich von: http://www.jex-treme.de

  4. Hallo Ferdinand,

    Also: Erst einmal kommt bei mir so eine Abfrage, ob ich ein Plugin für den Typ application/x-mplayer2 downloaden will. Aber selbst wenn ich wollte: das ist das Windows Media Player Plugin und as gibt es meines Wissens nicht für mein Betriebsystem. Also bleibt mir unr ein grauer Kasten links oben in der Ecke.

    Vom Online-Radio höre ich nix, weil ich keine Sound-Treiber installiert habe. Ehrlich gesagt wäre es mir deswegen nicht mal aufgefallen, wenn die anderen sich nicht so lauthals darüber beschwert hätten...

    Wegen dem LG-Hamburg-Disclaimer: Lies mal http://www.jendryschik.de/misc/disclaimer

    Der Kontrast im Navigationsframe ist zu niedrig.

    Links auf externe Seiten: ich weiß, darüber lässt sich prima streiten, das machen wir hier regelmäßig im Forum, aber ich persönlich hasse es, wenn sie in neuen Fenstern geöffnet werden. Ich will selbst bestimmen, wie viele Fenster ich offen habe, bei Frames bevorzuge ich target="_top". Nur mal so als Gedankenanstoß, kein Kritikpunkt.

    Ach ja: Dein Quelltext ist grausam - ich habe nur einen kurzen Blick riskiert - Du solltest ihn dringend nochmal überarbeiten, http://validator.w3.org/ hilft Dir dabei, Fehler zu finden.

    Mal zwei kleine inhaltliche Anmerkungen zu HTML-Codes:

    Dieser Script zeigt die eigene Festplatte (testen):

    Macht er bei mir nicht. Liegt daran, dass mein Betriebsystem ein komplett anderes System zum Verwalten von Datenträgern verwendet als DOS und Windows und daher kein "Laufwerk C" kennt. Desweiteren würde ich unbedingt noch dazu schreiben, dass die Webseite, die diese Anzeige "produziert" trotzdem nichts von der Festplatte auslesen kann und dass nur der Benutzer den Inhalt sehen kann und nicht der Webseitenentwickler. Du schürst sonst nur noch unnötig Ängste.

    Mit diesem Kopierschutz ist es fast unmöglich etwas von der Hp zu kopieren (testen):

    Argh! Für einen, der keine Ahnung von Kopierschützen hat vielleicht, aber für jemanden, der auch nur _minimalste_ Ahnung hat, ist das ein Kinderspiel. Ich könnte das _jedem/jeder_, der/die schon im Internet "surfen kann", beibringen, wie man an den Quelltext kommt. Schreibe wenigstens dazu, dass der/diejenige, der/die das einsetzt den Benutzern damit wichtig Features wegnimmt, ich (und viele andere) "lese" Webseiten nämlich, indem ich Text markiere und ich navigiere oft mit der rechten Maustaste - daher nimmt diese Methode Besuchern Möglichkeiten, sich auf der Webseite gut zurechtzufinden. Schreibe das wenigstens noch dazu - Du selbst bist ja vernünftige genug, das nicht einzusetzen.

    Ansonsten: durchaus positiver Eindruck, die Schriftgröße ist OK, es ist auch Inhalt da. (im Gegensatz zu einigen anderen Seiten, die hier schon zur Bewertung standen)

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    | http://www.selflinux.org/                                                  |
    | http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm                      |
    | sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[ |
    | http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html                                  |
    1. zuerst mal danke das du dir meine page angesehen hast.

      wegen den Html codes:

      am anfang steht ja das die html codes für anfänger sind, darum nehme ich das mitdem kopie schutz nicht so genau, bei dem festplatten ansehen- htmlcode, werde ich nochmal bearbeiten

  5. Hi Ferdinand

    Hi ich bin gerade mit meiner Homepage fertig geworden.

    Eigentlich wird eine Homepage ja nie fertig ;-)

    Könnt ihr Sie mal anschauen und mir schreiben wie gut sie ist?! Ich vertrage Kritik!! Ich möchte einfach nur wissen op sie gut ist und wenn nicht was an ihr schkecht ist. Bitte schaut euch auch die Programmierung an ob die so halb wegs gut ist... danke!

    Meinst du die JavaScripte. Randbemerkung: In HTML wird nicht programmiert?

    Online-Spiele: Funktionieren nicht, da ich kein Java-Plugin installiert habe.
    Online-Radio: Wurde schon alles gesagt.
    Scheinvirus:
        Kommt bei mir das (Ausschnitt): ½§Mp®ó ,?Ê-r3R£2Ì -Í*ܤéÌ'¤UÃKl9rª=  ?W +ȧ   ÿ  T² rÕÝ} ÉYW c)%4S? øYýî [...]
    Gästebuch: Das Design fällt total aus dem Rahmen
    Links: Ich würd mal meine Bookmarks durchforsten. So auf den ersten Blick nehm ich an, dass das Meiste deine Freunde sind. Wirkt aber meiner Meinung etwas unübersichtlich.
    HTML: Das meiste ist kein HTML sondern JavaScript
        Platte auslesen: Es ist kein auslesen, funktioniert nur unter Windows, und da nur mit einem schlecht konfigurierten IE
        Kopierschutz: Müll. Stört andere nur, mich nicht;-) Opera erlaubt keine Manipulationen an der rechten Maustaste, außerdem gibt es 1001 andere Möglichkeite etwas zu kopieren, nähere Informationen findest du im Archiv
        Freeware: Ich würde nicht einfach so von anderen Seiten Skripts kopieren, solange das nicht ausdrücklich erlaubt ist. Damit kann man sich eine Menge Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen einhandeln.
    Bannertausch: Wenn sich jemand dafür interessiert
    Statistik: So wie es aussieht benutzt du den Webalizer. Vielleicht solltest du noch weitere Statistiken, verwendete Browser, etc. veröffentlichen

    Validator: Verschluckt sich an deiner Seite *g*

    Also ich denke mit etwas gutem Willen und einer guten Portion SELFHTML wird das schon noch was. Jeder hat schließlich mal klein angefangen.

    Gute Nacht

    Johannes (der nur 3 Tage jünger ist ;-)

    P.S.: Schreibt man Häcken eigentlich mit ä? *g* Ich würde vielleicht eher illegale Inhalte sagen.

    --
    Stop bushism
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  6. Ich habe die Page grade mal getestet. Was das Online Radio soll weiß ich nicht so ganz, kann ich auch nicht verstehen.
    Deine Scripte unter HTML funktionieren bei mir fast ausschließlich NICHT und der Kopierschutz ist klasse, einfach Quelltext anzeigen lassen und man kann kopieren.
    Wenn das Gästebuch selbst gemacht ist, dann ist es gut, ich würde nur den Hintergrund wie den der restlichen Site machen.
    Sonst ganz nett gemacht: übersichtlich, nicht zu grafiklastig und dürfte in den meisten Browsern funktionieren.
    Nur bei den Radiosendern würde ich mich mal erkundigen, ob die Sender überhaupt damit einverstanden sind.

    Noch weiterhin viel Erfolg

  7. Hallo,

    soweit ein netter Anfang. Aber jetzt (nicht böse gemeint) nimm alles wieder runter. Und zwar nicht, weil die Seite soooo schlecht ist (habe sie nicht in der tiefe erkundet) sondern weil nur dann die nächste gut wird. Denn: diese Seite von Dir kann ich als "ich setz mal was zusammen" verstehen, meine erste Seite sah ähnlich aus (auf Wunsch poste ich gerne die url) aber: sie hatte wie Deine keinen Inhalt. Keinen Wert. Radio höre ich besser mit meinem Radioempfänger, Witzsammlungen fand noch nie jemand wirklich gut, und wenn ich in meinem Spielebereich auf meiner Festplatte schaue finde ich wunderbare Spiele: warum sollte ich mir dann online-Javaspielchen antun, wenn ich spielen will? und warum alles von Deiner Seite wo schon Millionen anderer Seiten vergeblich versuchen, mir sowas unterzujubeln. Und nichts gegen Deine Person, aber wenn Du möchtest, das Dich jemand kennenlernen soll, dann lad den doch zum Bier ein. Ist viel besser als einen Steckbrief mit Handynummer ins Internet zu stellen.

    Wie gesagt, als Fingerübung kann ich Deine Seite verstehen, aber mangels Inhalt würde ich jetzt sagen: Nimm sie wieder runter, such ein (frisches, neues, auch gerne ungewöhnliches) Thema und baue anhand Deiner gesammelten Erfahrungen eine neue. Dann gibts auch eine Kritik zur Seite selbst ,-)

    Chräcker

  8. Hi Ferdinand,

    der Kontrast in der Navigation ist viel zu gering, es ist daher anstrengend, alle Punkte durchzulesen. Ein etwas hellerer Hintergrund wäre besser.

    http://www.w3.org/Consortium/Offices/Germany/Trans/WAI/webinhalt.html#tech-color-contrast

    Der obere Frame ist etwas zu hoch und nimmt unnötig Platz weg. Da dort offenbar ohnehin nur ein PlugIn gestartet wird, welches IMHO unnötig ist, kannst du ihn gänzlich entfernen.

    Grüße,
     Roland

    --
    http://www.fu2k.org/alex/css/layouts/3Col_OrderedAbsolute.mhtml
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    1. ähm, Roland?

      Kannst jetzt mal bitte für die weniger Kundigen erläutern, weshalb du das Topic verändert hast? Ich begrüße es, weil wir ja eigentlich wirklich darüber debattieren/debattiert haben. Aber das Thema "Barrierefreiheit" ist zumindest am vorliegenden Beispiel nicht konsequent zu Ende beredet ...

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

    2. <grmpf>

      der Kontrast in der Navigation ist viel zu gering, es ist daher anstrengend, alle Punkte durchzulesen. Ein etwas hellerer Hintergrund wäre besser.

      Dein Tick mit der Barrierefreiheit kann einem mittlerweile auf den Senkel gehen.

      Wenn Dir eine Farbe oder ein Kontrast nicht gefaellt schalte einfach die Verwendung des Dokumentenstylesheet ab! Aber dies mit "Barriereblabla" zu kritisieren geht nun doch ein bisschen zu weit.

      Langsam artet dieses Thema wirklich in "Besserwisserei" aus. Schaue Dir Seiten nur noch mit Lynx an, dann brauchst Du Dich nicht ueber Farben aufzuregen. Oder noch besser: Meide das Internet fuer WWW!
      </grmpf>

      Gruesse
      Wilhelm

      1. Hi Wilhelm,

        Dein Tick mit der Barrierefreiheit kann einem mittlerweile auf den Senkel gehen.

        ein Kompliment aus berufenem Munde ;-)

        Wenn Dir eine Farbe oder ein Kontrast nicht gefaellt schalte einfach die Verwendung des Dokumentenstylesheet ab!

        Das habe ich gemacht, aber der gemeine Besucher weiß nicht, wie das funktioniert, daher der Tipp. Ich weiß ja nicht, wie's dir mit diesem Menü geht, aber ich kann es verdammt schlecht lesen. Warum eigentlich soll die Aktivität auf meiner Seite erfolgen? Es liegt ja im Interesse des Erstellers, dass man mit seiner Site zurechtkommt.

        Aber dies mit "Barriereblabla" zu kritisieren geht nun doch ein bisschen zu weit.

        [x] Für die Einführung von (USABILITY) im Forum *g*

        Langsam artet dieses Thema wirklich in "Besserwisserei" aus.

        Welches Themengebiet wäre denn deiner Meinung nach angemessen? Design?

        Schaue Dir Seiten nur noch mit Lynx an, dann brauchst Du Dich nicht ueber Farben aufzuregen.

        Also *ich* rege mich doch gar nicht auf. Warum reagierst du auf dieses Thema so allergisch?

        BTW: http://www.delorie.com/web/lynxview.cgi?url=http%3A%2F%2Fferbyfun.com%2F

        Oder noch besser: Meide das Internet fuer WWW!

        Nope, es braucht mich.

        Grüße,
         Roland

        1. Hallo,

          Welches Themengebiet wäre denn deiner Meinung nach angemessen?
          Design?

          ja, warum nicht? Alles, was man an einer Seite als "Fehler" bzw zu krisierenden Punkt ansehen kann, ist eine Bariere zur Aufnahme des Inhaltes. In diesem Sinne könnten wir immer bei einer Kritik den Themenbereich auf Barrierefreiheit umstellen. Um mal ein anderes, auch nicht gerade tolles, Modewort doch mal zu nutzen: das Wort wird noch sinnfreier als es so schon ist.

          Ich selber, der auch für dieses Themengebiet war, kann mir zu diesem Thema spannende Hilfestellungen vorstellen, eine Seite randgruppengerecht zu gestalten. Senioren, Sehbehinderte etc.... auch Kinder fallen noch unter Randgruppe. Aber wenn jetzt jemand Schrift auf einen strukturierten Hintergrund setzt, oder 7px für ausreichend groß hält, oder die Navigation ohne Scrollleiste außerhalb meines sichtbaren bereiches setzt, dann sind das zwar für mich (und andere) Barrieren, aber würde den Themenbereich "barrierefreiheit" doch arg auslutschen. Wäre schad drum....

          Chräcker

      2. Hallo!

        Dein Tick mit der Barrierefreiheit kann einem mittlerweile auf den Senkel gehen.

        Wirklich? Das überrascht mich, das hast du ja noch nie erwähnt.

        Wenn Dir eine Farbe oder ein Kontrast nicht gefaellt schalte einfach die Verwendung des Dokumentenstylesheet ab!

        Wenn du meinst, so argumentieren zu müssen, dann darf ich dich darauf hinweisen, dass du gerne den Themenbereich abschalten kannst. Das geht recht komfortabel und automatisch und du brauchst höchstens eine Minute, um es einzustellen. Dann bist du bist du ewig von diesem bösen Thema befreit (das ist ja das praktische am neuen Themenbereich).

        Langsam artet dieses Thema wirklich in "Besserwisserei" aus.

        Bitte, das ist doch Unsinn. Barrierefreiheit ist ja nicht eine abgehobene Diskussion unter Fachleuten, wie du und manche andere es hinstellen wollen, sondern bringt ja jedem einzelnen Besucher der Seite Vorteile.

        emu