Christoph Schnauß: ohje ....

Beitrag lesen

hallo Julian,

Ich habe nun endlich!!! meinen Monitor von 800x600 auf 1024xirgendwas eingestellt!

Glückwunsch. Es sind übrigens jetzt 1024 x 786 Pixel (wahrscheinlich)

jetzt klappt das ja aber

Aber jetzt solltest du dich mit einer Nachfrage zum Monitor doch besser an eine der Hardware-Newsgroups wenden. Man braucht alerdings kein Prophet zu sein, um voraussagen zu können, daß du dort sofort mit Hohn und Spott übergossen, geteert und gefedert und dann zum Fenster rausgeschmissen wirst.

auf meinem monitor ist jetzt ein 2-3cm breiter streifen nur schwarz!

So ein böser Monitor aber auch, so einer!

kann mir wer sagen wie ich den teil des bildschirmes auf dem es ned schwarz ist größer mache, dass ich meinen ganzen bildschirm ausnutze.

Nö, das kann niemand. Du hast ganz einfach vergessen, uns zu sagen, was das für ein Monitor ist. Bei den meisten gibts irgendwo unten dran ein paar Knöpfe, die man entweder drücken oder drehen kann, dann erscheint  -  schwupps  -  auf dem Bildschirm eine Art Menü. Einige Monitore verweigern das leider. Und dann gibt es ungefähr 120 verschiedene Monitorhersteller, und die bieten jeweils bis zu 30 verschiedene Modelle an. Niemand kann jeden Monitor kennen. Wir wissen ja nicht einmal, wie groß deroptische Bereich deines Monitors ist, geschwiege denn, daß du etwas von Horizontal- und Vertikal-Frequenz gesagt hättest.

Alle Monitorhersteller liefern auch Handbücher zu ihren Produkten aus. Da steht in der Regel sehr exakt drin, was man tun muß.

Christoph S.