Scripts von anderem Sever Includen
Tim
- programmiertechnik
0 Stefan Bach0 Tim
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen...
ich versuche 2 Server zu vermischen, da einer diverse sachen unterstützt und der andere wiederum andere ;) "hört sich blöd an"
Nun gut, ich suche nach einer Funktion wie z.B. include() mit der ich die Scripte vom einem in den anderen Server inculden kann, aber leider unterstützt include() nur Verzeichnisse ;(
Ich habe auch schon über Iframes nachgedacht aber dieses würde nicht funktionieren wegen den Variablen u.s.w...
Habt Ihr da vieleicht Rat? "Ausser den Server wechlen ;)"
Bis dahin Danke für eure Hilfe...
Und viele Grüsse
Tim
Hallo,
Nun gut, ich suche nach einer Funktion wie z.B. include() mit der ich die Scripte vom einem in den anderen Server inculden kann, aber leider unterstützt include() nur Verzeichnisse ;(
Hilfreich wäre es zum Beispiel, wenn du mal von der Scriptsprache von der du redest berichten würde.
Was hindert dich eigentlich daran die Scripte des einen Servers auf dem anderen einzuspielen? Oder baue dir eine include Funktion die sich das zu includierende Script via HTTP von einem anderen Server holt.
Dieser muss es natürlich ausliefern und nicht ausführen. Dann kannst du es temporär speichern und include lokal aufrufen.
Viele Grüße,
Stefan
Hi,
alle Scripte sind in PHP geschrieben...
Was hindert dich eigentlich daran die Scripte des einen Servers auf dem anderen einzuspielen?
Ich benötige das ganze weil ich mit einem Hoster zusammenarbeite vor dem ich meine Scripts verstecken möchte;)
Ist nicht ganz nachzuvollziehen aber es macht Sinn *g*
Oder baue dir eine include Funktion die sich das zu includierende >>Script via HTTP von einem anderen Server holt.
Dieser muss es natürlich ausliefern und nicht ausführen. Dann kannst du es temporär speichern und include lokal aufrufen.
Jawohl genau das habe ich probiert, Problem ist das include() "php" nur Verzeichnisse kennt...
Könntest Du mir einen Ansatz zeigen wie ich via HTTP an Scripts komme?
Danke Dir...
Gruss
Tim
Hallo,
Könntest Du mir einen Ansatz zeigen wie ich via HTTP an Scripts komme?
Ich kenne mich mit PHP jetzt nicht so toll aus. Aber iirc kannst du bei dem Teil doch einfach via open oder so eine http Ressource laden.
Die muss dann dein Script enthalten. Du speicherst es in einem Temporären Verzeichnis, bindest es via include ein und löschst es am Ende wieder.
Nicht wirklich sinnvoll, da dann für jeden Scriptaufruf dein einzubindendes Script einmal über das Internet geht, aber es sollte funktionieren.
Ich glaube aber nicht, dass dein Hoster es gut findest, wenn du so Sachen machst. Entweder du bewegst dich im Rahmen eures Vertrages oder du begehst Vertragsbruch. Das könnte dich durchaus vor ein Zivilgericht bringen.
Viele Grüße,
Stefan
Moin Moin !
Ich kenne mich mit PHP jetzt nicht so toll aus. Aber iirc kannst du bei dem Teil doch einfach via open oder so eine http Ressource laden.
Ja. Das sollte man aber abschalten können. Und wenn nicht in PHP, dann eben dadurch, daß man dem Webserver ausgehende TCP-Verbindungen per Firewall abwürgt.
Die muss dann dein Script enthalten. Du speicherst es in einem Temporären Verzeichnis, bindest es via include ein und löschst es am Ende wieder.
Unnötig, würde auch direkt gehen. Und es würde Spuren hinterlassen.
Nicht wirklich sinnvoll, da dann für jeden Scriptaufruf dein einzubindendes Script einmal über das Internet geht, aber es sollte funktionieren.
Ich glaube aber nicht, dass dein Hoster es gut findest, wenn du so Sachen machst. Entweder du bewegst dich im Rahmen eures Vertrages oder du begehst Vertragsbruch. Das könnte dich durchaus vor ein Zivilgericht bringen.
Oder schlicht den Account sperren. Bei Free-Hostern mit PHP (sowas solls geben) dürfte das über kurz oder lang zu sehr angepissten Managern führen, die dann einfach mal beschließen, daß es ab sofort einen Free-Hoster mit PHP weniger und einen Free-Hoster ohne PHP mehr geben wird.
Alexander
Moin Moin !
Ich benötige das ganze weil ich mit einem Hoster zusammenarbeite vor dem ich meine Scripts
verstecken möchte;)
Glaubst Du wirklich, ein Hoster, der PHP anbietet, könnte nicht nachvollziehen, was Deine PHP-Ergüsse anstellen? Dann hast Du entweder einen unglaublich dummen Hoster oder Du bist unglaublich ... -- aber lassen wir das.
Die Geschichte "PHP vom andern Server" gabs schon etliche Male, und deswegen wird Dir die Archivsuche auf die eine oder andere Art weiterhelfen. www.php.net ist übrigens auch ganz nett.
Alexander