Tobias K.: 1 Hintergrundbild über mehrere Frames???

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

http://www.fifaliga.sprintweb.de/test/

-></faq/#Q-19>

Wenn du auf Mitte oder Mitte2 klickst öffnet sich ein neues Fenster...
Das soll aber nicht sein.

ist aber logisch: <base target="Hauptframe"> bewirkt, dass jeder Link in dem Fenster mit dem Namen "Hauptframe" aufgemacht wird - und da es das noch nicht gibt, wird eben ein neues Fenster mit diesem Namen erstellt...

Was mich wundert:
in dem neuem Fenster selbst kann ich ohne Problem auf beide links öffnen ohne dass sich ein neues Fenstr öffnet :p

...weswegen du diesen Effekt bekommst - das zweite Fenster hat jetzt den Namen "Hauptframe" und deswegen wereen alle weiteren Links in diesem aufgemacht.

<scnr>alternativ könnte es natürlich sein dass sich der Browser vor '<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">' graust, und dem durch öffen eines neuen Fensters zu entkommen versucht :-)</scnr> - die ganzen Fehler die in der Seite sind zähle ich jetzt mal lieber nicht auf... (die liegen aber imho z.T. daran, dass du eine _komplette_ html-Seite einbindest, was du aber nicht machen darfst (schau dir mal deine Quelltext an, dann weißt du, was ich meine).

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|