Ulki: WinXP spinnt, will USB Gerät 2 mal erkennen

Moin
Ich habe mir eine Webcam gekauft und wollte die nun ausprobieren. Ich habe WinXP Pro. Ich habe also die Treiber aus
dem INet geladen weil auf der CD keine passenden da waren. Ich hab während der Installation die WinXP CD im Laufwerk gehabt, so wie ich sollte. Er installiert auch alles, doch wenn ich nun meine Kamera in den USB Port stöpsel kommt folgendes:
1.) USB Port gefunden
2.) [KAMERANAME] gefunden
[b]3.) USB Port gefunden
4.) Unbekanntes Gerät[/b]
Was soll schritt 3 und 4 ??? Er hat dcoh alles gefunden und installiert, warum will er das ding jetzt nochmal installieren ? Auf dem PC meiner schwester ( WinME ) läuft es einwandfrei.
Ist sicher kein neues Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen
Gruß
Hanno

  1. hallo,

    1.) USB Port gefunden
    2.) [KAMERANAME] gefunden
    [b]3.) USB Port gefunden
    4.) Unbekanntes Gerät[/b]
    Was soll schritt 3 und 4 ???

    Schau mal in den Gerätemanager. Da siehst du, daß WinXP dir für jeden USB-Port sowohl einen "universellen Hostcontroller" einrichtet, der auch eine Nummer bekommt, wie auch ein "USB-Root-Hub". Das sind deine beiden Schritte.
    "Unbekanntes Gerät" sagt dir, daß deine Kamera noch nicht identifiziert wurde.
    Höchstwahrscheilnich erhältst du bei der Treiberinstallation auch noch eine Warnung, daß eine Signatur fehlt, Da mußt du unbedingt verlangen, daß die Installation fortgesetzt wird.

    Es kann passieren, daß dir der "Assistent" am Ende sagt, die Hardwarekomponente wurde nicht gefunden. Dann geht die Hardware-Erkennung praktisch in einer Endlosschleife von vorne los, bis du sie entnervt abbrichst (Ich werde regelmäßig gefragt, ob ich ein neues "Standardvolume" haben möchte ...).

    Richtig, an manchen Stellen spinnt WinXP heftig.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Ja er meckert wegen der Signatur ... Wie erstelle ich so eine Signatur ?
      Gruß
      Hanno

      1. hi,

        Ja er meckert wegen der Signatur ... Wie erstelle ich so eine Signatur ?

        Gar nicht, brauchst du nicht. Ignoriere das bitte tapfer, und sag ihm, daß er weitermachen soll.

        Christoph S.

        1. Ok und das geht leider nicht :(
          Gruß
          Hanno

          1. Hi,

            Ok und das geht leider nicht :(

            Mit welcher Fehlermeldung? Meine Glaskugle hab ich wohl zulange nicht mehr geputzt, die ist ein wenig trübe ;-).
            Sonst würde ich mal alles was mit der Kamera zu tuen hat (Also beide Einträge, nicht aber die USB-Hubs) aus dem Gerätemanager entfernen, und es nocheinmal versuchen.

            Grüße Andres Freund

            --
            ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
            1. Alles ist weg und ich installiere wie in der Anleitung, doch windows xp will die kamera nochmal installieren ...
              Gruß
              Hanno

  2. Hi, hallo

    evt. erkennt XP das Mikro in deiner Webcam separat und kanns aber nicht installieren.

    Suche im Internet z.b. in oder nach einem Forum mit Einträgen nach Problemen bei der Installation deiner Kamera.

    Oder bring die Kamera zurück und lass dir eine andere geben (vorallem anderen Hersteller)

    Leider verschweigst du uns den Namen deiner Kamera.

    Tschau, tschüß,
    Frank

    1. Es handelt sich um eine Multifunktionskamera von Typhoon ( Nummer 50935 ). Auf WinME geht es wunderbar doch bei XP muss ich immer installieren ( was aber auch nicht geht ). Er will einfach nicht akzeptieren dass die cam schon installiert ist.
      Gruß
      Hanno

  3. Moin!

    "Buy one, get one free...!"

    Etwas sinnvolleres fällt mir zu deinem Problem leider momentan als Kommentar nicht ein. Ich bitte tunlichst um Verzeichung. :)

    - Sven Rautenberg

    --
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!