hallo,
1.) USB Port gefunden
2.) [KAMERANAME] gefunden
[b]3.) USB Port gefunden
4.) Unbekanntes Gerät[/b]
Was soll schritt 3 und 4 ???
Schau mal in den Gerätemanager. Da siehst du, daß WinXP dir für jeden USB-Port sowohl einen "universellen Hostcontroller" einrichtet, der auch eine Nummer bekommt, wie auch ein "USB-Root-Hub". Das sind deine beiden Schritte.
"Unbekanntes Gerät" sagt dir, daß deine Kamera noch nicht identifiziert wurde.
Höchstwahrscheilnich erhältst du bei der Treiberinstallation auch noch eine Warnung, daß eine Signatur fehlt, Da mußt du unbedingt verlangen, daß die Installation fortgesetzt wird.
Es kann passieren, daß dir der "Assistent" am Ende sagt, die Hardwarekomponente wurde nicht gefunden. Dann geht die Hardware-Erkennung praktisch in einer Endlosschleife von vorne los, bis du sie entnervt abbrichst (Ich werde regelmäßig gefragt, ob ich ein neues "Standardvolume" haben möchte ...).
Richtig, an manchen Stellen spinnt WinXP heftig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.