small-step: fehlermeldungen nach php/mysql/apache update

Beitrag lesen

hallo,

da ich eine neue mysql version benötigt habe, habe ich mich entschlossen gleich alles auf den neusten stand zu bringen und wampp2 gezogen. jetzt habe ich das problem, dass bei einem vorher einwandfrei funktionierendem script jetzt zwei fehler angezeigt werden, und zwar diese hier:

Warning: main(include/inc.config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\faq\include\inc.login.php on line 2

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'include/inc.config.php' for inclusion (include_path='\wampp2\php\pear') in D:\wampp2\htdocs\faq\include\inc.login.php on line 2

witzig finde ich allerdings, dass das script einwandfrei funktioniert. noch witziger finde ich, dass das script, also inc.login.php, selbst includet ist. offensichtlich kommt dieser fehler nur, wenn ich genau dieses script , also inc.login.php, include, die anderen includes melden mir gar nichts.

die zeile 2 die er hier anmeckert enthält den folgenden inhalt:

include('include/inc.config.php');

(der pfad stimmt so, da ich die inc.login.php aus einem anderen script ein verzeichnis weiter oben einbinde)

ich habe natürlich das archiv durchsucht und auch nach dem problem mit google gesucht. das problem bei google ist allerdings, dass ich lediglich fehlermeldungen auf anderen seiten und unnützes zeug finde...

kann mir jemand sagen was hier falsch laufen könnte?

grüße,
small-step