small-step: fehlermeldungen nach php/mysql/apache update

Beitrag lesen

Moin,

keine ideen mehr? schade ;-(

Du bist noch nicht auf meine Nachfrage eingegangen, ob du _wirklich_ "D:\wampp2\htdocs\faq\include\include\inc.config.php" (das zweifache include ist kein Tippfehler meinerseits) meinst.

natürlich bin ich darauf eingegangen. hier:

Du versuchst also aus D:\wampp2\htdocs\faq\include\inc.login.php die Datei "include/inc.config.php" einzubinden, will sagen du versuchst D:\wampp2\htdocs\faq\include\include\inc.config.php zu laden. Bist du sicher dass es die gibt?

ja, wie schon gesagt, die inc.login.php wird in der datei admin.php includet, die liegt auf D:\wampp2\htdocs\faq\admin.php, der pfad stimmt also. wie vorher schon gesagt, es hat funktioniert und funktioniert auch weiter, ich krieg lediglich die fehlermeldung, allerdings ohne fehler.

der von dir angegebene pfad wird von php übrigens auch überhaupt nicht angegeben, hier wird der von mir angegebene pfad angezeigt, und der ist _wirklich_ vorhanden. höchstwahrscheinlich würde er ja sonst auch nichts includen, meinst du nicht?

Den Hinweise auf die geänderte Arbeitsweise von include() in den Kommentaren zur Doku hast du auch nicht kommentiert.

du hast recht, ich habe ihn nicht kommentiert. allerdings halte ich ihn auch nicht für relevant. hier wird angegeben, dass, sollte sich ein include nicht im docroot befindet, im angegebenen subdir gesucht wird, bzw. dass falsche pfadangaben korrigiert werden können. das ist hier nicht der fall.

Und wenn du nur die neue Version und nicht die alte Versionsnummer angibst, kann man auch schlecht von diesem Ende der Leitung aus raten ob du vielleicht davon betroffen bist, oder es noch was anderes ist.

ok, hier stimme ich dir zu:
PHP Version 4.2.3 -> PHP Version 4.3.2-RC1
MySQL 3.23.39 -> MySQL 4.0.12-max-debug
Apache/1.3.27 -> Apache/2.0.45
bei dem update ging es mir vor allem um mysql 4.0.12, da ich einige neu hinzugekommene mysql-statements austesten und verwenden wollte.

grüße,
small-step