Mathias Bigge: Umsatzsteueridentifikationsnummernangabezwang!!!

Beitrag lesen

Hi TomIRL,

§27 UStG und andere schreiben vor, dass Du Dein UST ID angeben mußt die fehlt!

Wird gern wiederholt. Heises Artikel zum Impressum ist sich nicht so sicher, sondern sagt, man müsse sie angeben, wenn man eine hat. Die UST ID dient, soweit ich weiß, zur einfacheren Abwicklung von Geschäften mit Firmen im europäischen Ausland http://www.bff-online.de/ust/useg/index.html - unser Steuerberater meint, man könne im Impressum nicht daraufhin abmahnen, wenn eine Firma keine solche Nummer habe. Überhaupt hält er die Chancen der Abzocker, aufgrund eines Fehlers im Impressum Konkurrenten erfolgreich abzumahnen, für gering. Na, warten wir mal die ersten Urteile ab.

Sankt Bürokratius galoppiert in jedem Falle, wir haben ja sonst kaum ökonomische Sorgen, vielleicht könnte eine unsere herrlichen Parteien sich langsam mal wieder einige neue schwachsinnige Regulierungen einfallen lassen, damit es uns nicht langweilig wird *g*

Es lebe die Fraktion der Fettärsche, die in irgendwelchen Amtsstuben sitzen, und sich überlegen, wie man den Leuten, die das Geld verdienen, ein paar Knüppel zwischen die Beine schmeißen kann! Hach, wenn Beleidigung nicht so teuer wäre, würde ich gern gleich ein paar Beispiel für besonders bescheuerte Institutionen und Bürokraten nennen....

Aber vielleicht können wir auch dazu mal eine Umfrage durchführen, welche Institutionen die dümmsten und gemeinsten Wege finden, das Geflecht der Bürokratie, das auf diesem Lande lastet, immer enger zu knüpfen. Für mich stehen BFA, Arbeitsverwaltung und Finanzamt strahlend an der Spitze. Obwohl - auch die Krankenkassen in ihrer genialen Ineffizienz wären ein Kandidat: Wie konnte man es nur schaffen, durch rigide Sparmaßnahmen und Budgetierungen den Anteil der Pharmausgaben an den Gesundheitsausgaben innerhalb von zehn Jahren zu verdoppeln. So möchte ich auch mal sparen *g*

Also: Keine einzige Mark verdient, aber ne prima Umsatzsteueridentifikationsnummer, das nenne ich ne tolle Entwicklung, damit Deutschland endlich ökonomisch wieder Nummer 1 in Europa wird. Und sicher macht unser Ausgangsposter bald durch die geile Nummer Supergeschafte innerhalb der EU, so dass es nur so kracht auf dem Konto.....

Vielleicht sollte man die Verantwortlichen für diesen Umsatzsteueridentifikationsnummernangabezwangsschwachsinn zwingen, auf Internetseiten ihen Verkalkungskoeffizienten anzugeben.

Viele Grüße
Mathias Bigge

0 48

Bitte um Kritik!

Marc Reichelt
  • meinung
  1. 0
    System Kalina
    1. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        lachesis
      2. 0
        Der Hans
      3. 0
        nag
  2. 0
    Michael Jendryschik
  3. 0
    lachesis
  4. 0
    Mathias Bigge
  5. 0
    MudGuard
  6. 0
    Götz
    1. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        HTMLton
      2. 0
        Götz
        1. 0
          Stefan Einspender
        2. 0
          Michael Jendryschik
          1. 0
            Götz
      3. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Tobi
          1. 0
            Fabian Transchel
            1. 0
              Michael Jendryschik
              1. 0
                Fabian Transchel
  7. 0
    nag
  8. 0
    Stefan Einspender
  9. 0
    Johannes Zeller
    1. 0
      molily
    2. 0
      Michael Jendryschik
      1. 0
        Johannes Zeller
      2. 0

Anti-Disclaimer

molily
        1. 0
          Michael Jendryschik
          1. 0
            molily
            1. 0
              Michael Jendryschik
            2. 0
              emu
  10. 0
    Orlando
    1. 0
      Tobias Jarmuzek
      1. 0
        Marc Reichelt
  11. 0
    emu
  12. 0
    TomIRL
    1. 0

Korrektur/Ergänzung

Siechfred
      • recht
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Siechfred
    2. 0

Umsatzsteueridentifikationsnummernangabezwang!!!

Mathias Bigge
      1. 0
        TomIRl
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Zeromancer
            1. 0
              Siechfred
        2. 0
          Mathias Bigge
  13. 0