Michela Zigler: Nochmal... 1. eintrag kan nicht m.anzeigen. MYSQL Problem

Hallo!

Sitze nun seit Stunden vor gem gleich problem und habe fast alles was ich gefunden gelesen, aber komme nicht weiter...

Bekomme immer ein Output von "A C H T U N G
Der Datensatz konnte leider nicht gepeichert werden. Pruefen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal."

aber warum den nur? In einem Beispiel php von MySQL für Dummys finktioniert es aber...

Kann mit wer helfen?
Mein Quellencode:
<?php {
  include("../hidden/db_connect2.inc");
  if(@mysql_connect($host, $user, $pwd))
    {
    if(@mysql_select_db($dbname))
      {
      $_sql = "INSERT INTO $tblname1 (verfolgungspflichtig, projektnummer, durckdatum, sumession, nachfaßdatum, zuschlagstermin, rückmeldetermin, projektbezeichnung, angebotskreis, angebotsnummer, ablage, wert, auftraggeber, ansprechpartner, telefonnummer) VALUES ("
           . "'$verfolgungspflichtig', "
           . "'$projektnummer', "
           . "'$druckdatum', "
     . "'$submession', "
     . "'$nachfaßdatum', "
     . "'$zuschlagstermin', "
     . "'$rückmeldetermin', "
     . "'$projektbezeichnung', "
     . "'$angebotskreis', "
     . "'$angebotsnummer', "
     . "'$ablage', "
     . "'$wert', "
     . "'$auftraggeber', "
     . "'$ansprechpartner', "
           . "'$telefonnummer');";
      if(@mysql_query($_sql))
        {
        echo "<h1>Eintrag erfolgreich</h1>\n";
        echo "Die neue Kontaktperson <b>$projektnummer $angebotsnummer</b> wurde erfolgreich eingetragen.<p><hr>";
        }
      else
        {
        echo "A C H T U N G <p>\n\n";
  echo "Der Datensatz konnte leider nicht gepeichert werden. ";
        echo "Pruefen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.<p>\n";
  echo "Das Angebot  <b>";
  echo $_POST["angebotsnummer"];
  echo "</b>  aus Projekt  <b>";
  echo $_POST ["projektnummer"];
  echo "</b>  wurde nicht übergeben.<p>\n\n";
  echo "Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal!<p>\n";
  echo "Webmaster<p>\n\n";
  }
      } //mysql_select_db()
    else
      echo "<br><i>Verbindung zur Datenbank ist im Moment nicht möglich!</i><br>\n";
    mysql_close();
    } //mysql_connect()
  else
    echo "<br><i>Der Server ist wegen Wartungsarbeiten voruebergehend nicht erreichbar.</i><br>\n";
  }
  ?>

Danke ...
Michaela

1. Hi!

Sitze nun seit Stunden vor gem gleich problem und habe fast alles was ich gefunden gelesen, aber komme nicht weiter...

OK, dann bleib bitte auch in diesem Thread: [pref:t=44705&m=244332]

Grüße
    Andreas

1. Hallo,

OK, dann bleib bitte auch in diesem Thread: [pref:t=44705&m=244332]

Bin i böd, denn ich ermunterte sie auch noch dazu im: [pref:t=44783&m=244325] da hier [pref:t=44780&m=244247] eh schon ein Threaddrift stattfand.

Grüße
      Thomas

1. Hi!

Bin i böd, denn ich ermunterte sie auch noch dazu im: [pref:t=44783&m=244325] da hier [pref:t=44780&m=244247] eh schon ein Threaddrift stattfand.

Normalerweise ist mir sowas recht egal, aber wenn ich mal ins blaue raten sollte würde ich glatt behaupten dass "Michaela" weder lange blonde Haare hat und erst recht kein Mädel ist, naja. Gibt besonders pfiffige, kleine Jungs die glauben so bessere Antworten zu bekommen.
        Naja.

Grüße
        Andreas

1. Normalerweise ist mir sowas recht egal, aber wenn ich mal ins blaue raten sollte würde ich glatt behaupten dass "Michaela" weder lange blonde Haare hat und erst recht kein Mädel ist, naja. Gibt besonders pfiffige, kleine Jungs die glauben so bessere Antworten zu bekommen.
          Naja.

Grüße
          Andreas

Lieber Andras,

schreib doch einfach etwas, daß zur Sache und laß deine unangebrachten Bemerkungen!
          Das ist doch ein Forum... oder irre ich mich? Wenn ja, ist das ein Forum für doofe Kommentare??? Wäre nett, wenn ich dazu eine Antwort bekomen würde!

Ich hoffe mal, daß es nicht viele hier im diesem Forum gibt, die solche Bemerkungen schreiben, denn ansonsten muß ich sagen ... wircklich peinlich... Solche Leute sollten was zur Sache schreiben und nicht zum Ausdruck bringen wie toll Sie sind! Schreib was zur Sache bzw. zu den Problemen und mach nicht einen auf allwissen oder arogant!

Wünsche noch eine wunderschönes Wchenende!

Und viele Grüße an alle, kein wunder daß sich Frauen hier her nicht trauen, doch aber woran das wohl liegt?

Michaela

1. Hallo,

kein wunder daß sich Frauen hier her nicht trauen, doch aber woran das wohl liegt?

Wozu diese Aufregung? Du bist behandelt worden wie jede/r hier behandelt wird, der/die  4fach-postings im Forum absetzt.
            Möchtest du anders behandelt werden als alle andere? Warum?

Grüße
            Thomas

2. Hallo!

schreib doch einfach etwas, daß zur Sache und laß deine unangebrachten Bemerkungen!

IMHO ist es auch nicht unangebracht 4 Threads zu einem Thema zu eröffnen.

Das ist doch ein Forum... oder irre ich mich? Wenn ja, ist das ein Forum für doofe Kommentare???

Wollte Dir nicht zu nahe treten, aber das kam alles irgendwie etwas komisch rüber, habe halt meine Meinung zu Thomas gechrieben, zumal man es eher selten sieht dass Leute jedes 2. mal ihren eigenen Namen anders schreiben.

Wäre nett, wenn ich dazu eine Antwort bekomen würde!

Ich habe dir doch unten geschrieben was Du machen musst damit Du Dein Problem ggfs. sogar selbst lösen kannst, ohne MySQL-Fehlermeldung kann Dir hier niemand sagen was genau Du falsch machst. Eben dazu gibt es die von mir unten genannte Funktion, damit man an die Original-MySQL-Fehlermeldung kommt.

Grüße
            Andreas

3. Hallöle!

Zum Thema fullquotes: </faq/#Q-09a>.
            Zum Thema mehrere Threads eröffnen: </faq/#Q-06c>.

Ein kleines Lehrstück aus der Reihe "Wie schaukele ich eine Diskussion hoch?". Mädchen, du solltest wissen, dass solche Sprüche nichts als Streit bringen und sie weglassen, selbst wenn du ärgerlich bist.

Das ist doch ein Forum... oder irre ich mich? Wenn ja, ist das ein Forum für doofe Kommentare??? Wäre nett, wenn ich dazu eine Antwort bekomen würde!

Sehr richtig, es ist ein Forum. Du bist dabei, es zuzumüllen mit unnötigen Postings. Ein Teilnehmer hat dich (noch nicht einmal unfreundlich) darauf hingewiesen, dass du in deinem Ursprungsthread bleiben solltest. Reicht das als Antwort?

Ich hoffe mal, daß es nicht viele hier im diesem Forum gibt, die solche Bemerkungen schreiben, denn ansonsten muß ich sagen ... wircklich peinlich...

Peinlich wär's mir an deiner Stelle, nicht in die FAQ geguckt zu haben. Peinlich ist auch, dass du die Diskussion ganz einfach fahren lässt und anfängst, 'rumzupöbeln. Peinlich ist, dass du nicht die Ruhe und Gelassenheit hast, auch solche Bemerkungen wie die von Andreas (und das war zugegebenermassen _mindestens_ unüberlegt) an dir "abperlen" zu lassen. Bisher habe ich von dir nur Fragen gesehen. Im Gegensatz dazu gab's von Andreas reichlich Antworten - und die waren meistens deutlich brauchbarer als das, was du bisher von dir getan hast.

Solche Leute sollten was zur Sache schreiben und nicht zum Ausdruck bringen wie toll Sie sind! Schreib was zur Sache bzw. zu den Problemen und mach nicht einen auf allwissen oder arogant!

Er hatte dir eine entsprechende Antwort gegeben. Eine Minute, bevor er dich hier gebeten hat, _keinen_ neuen Thread zu eröffnen. Wo ist dein Problem?

Abgesehen davon kann ich nicht sehen, wo Andreas zum Ausdruck bringt, wie toll er ist. Auch vorgebliche Allwissenheit oder gar Arroganz kann ich nicht sehen. Ich sehe lediglich, dass er zunächst leicht genervt war und sich dann ein bisschen albern geworden ist. Was ist schlimm daran?

Und viele Grüße an alle, kein wunder daß sich Frauen hier her nicht trauen, doch aber woran das wohl liegt?

Bittewiebemeinen?

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck="Daniela+Koller"&case=on&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck="Antje+Hofmann"&case=on&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck="Kirsten+Evers"&case=on&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck="Margarete+Palffy"&case=on&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=romy&case=on&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=Stonie&case=on&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

Es gibt durchaus noch mehr - du kannst ja selbst danach suchen, wenn dir danach ist.

File Griese,

Stonie

--
            sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
            1. Hi Stonie!

[...] auch solche Bemerkungen wie die von Andreas (und das war zugegebenermassen _mindestens_ unüberlegt) [...]

Ja, hast vollkommen Recht, war unüberlegt und nicht nett, ich war nur etwas genervt dass da keine Bereitschaft war wenigstens mal mal einen der Tipps zu befolgen und stattdessen nur neue Threads eröffnet wurden. Naja, dazu kam dann sowas wie "hätte ich nicht hellblonde Haare..." und die verschiedenen Schreibweisen des eigenen Namens, und da drängte sich mir so ein Verdacht auf. War unüberlegt und wird nicht wieder vorkommen, behalte sowas demnächst lieber für mich, sorry.

Grüße
              Andreas

1. Hallo Andreas,

Ja, hast vollkommen Recht, war unüberlegt und nicht nett, ich war nur etwas genervt [...]

Ochjor - kommt ja in den besten Familien vor. Da mach' dir mal keine Sorgen drum. :o)

File Griese,

Stonie

--
                sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?