RayDee: Office-Datei im IFrame adressieren

Beitrag lesen

Hallo beisammen,

ich möchte für eine Intranet-Anwendung Office-Dokumente in HTML-Seiten einbetten. Die Sicherheitsbeschränkungen und  IE-spezifische Programmierung sind kein Problem, da die User sowieso nur IE haben und der Intranetserver in die "vertrauenswürdige" Zone kommt.

Von der Funktionalität her hätte ich gerne die selben Möglichkeiten wie es mir das ActiveX-Object ermöglicht, also:

doc = new ActiveXObject("Word.Application");
doc.Visible=true;
doc.Documents.Open("http://192.168.1.17/[...]/xzy.doc");
doc.Resize(640,480);
docView = doc.ActiveWindow.View;
docView.Zoom.PageFit=2;

Das funktioniert ja schon alles wunderbar... allerdings öffnet new ActiveXObject("Word.Application") immer die Applikation auf dem Client (Neues Word-Fenster).

Ich möchte die Dateien in einem IFrame oder in einem <object>-Tag einbetten. Die Darstellung im IFrame ist OK, allerdings bekomme ich kein Object für das Dokument mit dem ich arbeiten könnte.
Im <object>-Tag ist schon alleine die Darstellung ziemlich schrott, 6-Seiten Word-Dokument und keine Scrollbars etc.

Bin ziemlich verloren, und wäre für jede Hilfe dankbar...

1. Wie bekomme ich ein ActiveXObject zum Dokument im IFrame ?
  2. Wo finde ich eine Liste mit Parametern für Office-Dokumente in <object>-Tags (Steuern von Scrollbars, Zoom-Faktor o.Ä.)?
  3. Gibts evtl. noch nen ganz anderen Ansatz ?

Gruß,
Ray

PS. Ja, ich habe schon stundenlang gegoogelt, bin im MSDN versumpft / verzweifelt etc...