Raiden: GFX umwandeln als Hintergrund

Morgen..,
folgendes problem:
ich habe ein gfx für eine hp gemacht aber noch nie gecodet...jetz will ich das quasi als hintergrund verwenden weil ich auf nem normalen bild ja net tippen kann.
möchte dalso den content drauftippen und iframe setzen. problem:
das der hintergrund sich wiederholt hab ich ja mit der hilfe dieser seite in den griff gekriegt nur die anordnung haut nicht hin...wenn ich das transparente gif dadrüber lege hab ich ja wieda das problem das ich net druf tippen kann...anders is der hintergrund aber links an der seite wo er net sein soll....hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

danke im voraus

greez
raiden

1. Moin Moin !

Erwartest Du auf so ein "chat-style" Gefasel ernsthaft eine Antwort? Wenn Du ein Problem hast, das Du mit Hilfe von SelfHTML und dem Archiv nicht lösen kannst, dann stell die Frage so, daß sie auch *lesbar* ist.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  2. na dann...tut mir sry:

in den hilfen hier ist einmal die "hintergrund wiederholt sich nicht"-hilfe und einmal die "hintergrundposition bestimmen"-hilfe
    die erste hat mir auch geholfen allerdings erfordert die 2. ein transparentes gif bild über dem hintergrund. ich kann auf einem bild (wie dieses transparente gif) allerdings keinen text setzen...bin neuling :/.. gibt es also noch eine andere möglichkeit den hintergrund anzuordnen?