Cheatah: ticker

Beitrag lesen

Hi,

der ticker soll daten aus einer mysql-datenbank darstellen. [...] soll gleichzeitig als link zu einer detailansicht funktionieren.
dies sollte so funktionieren, daß für alle im ticker angezeigte datensätze das gleiche php-skript mit jeweils variabler id aufgerufen wird.

Deine Beschreibung sollte eigentlich ausreichen, um ein Grobkonzept zu erstellen. Beachte Franks Informationen, insbesondere im Hinblick auf den Unterschied zwischen Client und Server.

probiert habe ich noch nichts konkretes,

Dies ist Dein Fehler.

da ich mich in beiden richtungen aber noch nicht richitig auskenne, würde mich an dieser stelle erst einmal eine empfehlung hinsichtlich der nutzvollsten technologie für meine zwecke interessieren.

Was immer Du nimmst, denke daran, dass _jede_ clientseitige Technik abgeschaltet bzw. unbekannt sein kann. Daher ist es sinnvoll, sich am Kleinstmöglichen zu orientieren: JavaScript oder weniger, also pures HTML.

so möchte ich mir einen zeitaufwendigen ausflug in die falsche richtung ersparen.

Weise.

Das hängt von Deiner Antwort ab.
hoffe die ist ausreichend, bin gespannt.

Ja. Versuche Dich als nächstes an einem Grobkonzept; verfeinere dies dort, wo Du genaue Vorstellungen hast; frage nach, wo sie Dir fehlen.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes