Frames
Tobias
- html
0 Tobias0 Simon Gude
Hallo,
hab ne Website erstellt, die Heute Nacht jemand zu Geburtstag geschenkt bekommt. Der hat aber eine so niedrige Auflösung, das sich der obere Teil zusammenrückt und die Titel der Rubriken nicht mehr lesbar sind. Das passiert bei ir auch, wenn ich das Fenster entsprechend winzig mache. Kann ich, zumindest den oberen Teil festmachen?? Im Frameset hab ich feste Pixelangaben, also keine Prozent.
Danke im vorraus
Tobias
Vergessen:
Die Adresse ist www.4blattkleeblatt.de
Danke
Autsch! Das sind aber einige frames ;) Ich finde einige zuviel!
Versuchs mal damit:
<table width="600" style="height:600px;" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1">
<tr>
<td colspan="2" valign="top" style="height:50px;">
Hier die beiden Bilder Marcel und Home
</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="200">Hier das Menü</td>
<td valign="top" width="400" style="height:500px;"><iframe width="400" name="rechts" height="500" scrolling="no" frameborder="0" src="inhalt/rechtsmitte.html">Leider stellt ihr Browser keine iframes dar!</iframe></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" valign="top" style="height:50px;"> hier dann eben was unten schwarz ist rein</td>
</tr>
</table>
Simon
Hallo!
Mach doch alles in Tabellen und ruf bei jedem Link immer wieder eine andere html Datei auf. Der Cache sorgt dafür, dass die auch entsprechend schnell wieder da ist.
Aber um dein Problem jetzt zu lösen:
<frameset rows="150,*">
<frame name="" src="" marginwidth="xxx" marginheight="xxx" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
<frame name="" src="" marginwidth="xxx" marginheight="xxx" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
</frameset>
dürfte es doch machen. Wenn du noch mehr machen willst (wie framespacing="") dann schau mal unter http://selfhtml.teamone.de/html/frames/index.htm!
simon