Evtl. solltest du dein Konzept überdenken.
Struppi.
Ich denke nicht, denn auf diese Weise läßt sich mit einer einzigen Funktion und entsprechenden Konfigurations-Dateien jede beliebige CSS-Eigenschaft manipulieren. Kein Rummanipulieren oder Cut&Paste mehr in Scriptdateien.
wieso das denn?
Du schreibst eine Funktion für eine bestimmte Eigenschaft und kannst damit sogar verschiedene Versionen und Modelle bedienen, die Version, die du jetzt nimmst funktioniert nur in wenigen Browsern (die allerdigs von vielen benutzt werden, aber mit Sicherheit nicht von allen).Dein Konzept ist sehr ungewöhnlich und nicht besonders pflegeleicht, darüber hinaus Fehleranfällig da du kaum noch verfolgen kannst woher evtl. Fehler kommen.
wenn du lediglich die Styles agfragen/verändern willst geht es so einfach und Browserkompatibel:
function Style(obj, attr, value)
{
if(!obj) return;
if(obj.style)
{
if(value) obj.style[attr] = value;
return obj.style[attr];
}
else
{
if(value) obj[attr] = value;
return obj[attr];}
}
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht nur CSS-, sondern alle DOM-Eingriffe über ein Script regeln. Natürlich ist es wahrscheinlich effektiver, einfach eine Funktion für alle CSS, eine für alle href, eine für alle src, etc. zu schreiben. Aber mich interessiert, ob so eine universelle Änderungsfunktion, die ihre Konfiguration aus extra dafür geschriebenen Dateien zieht, effektiv möglich ist.
Gruss
CCarter