Moin!
Ich mein ob ich wirklich all die Ausstattung brauche was da angeboten wird? Wie gesagt, ich habe leider "noch" keinen blassen Dunst. *seufz*
Hm, du willst irgendwie im Internet einen Shop aufmachen, hast aber selbst absolut keine Ahnung, wie du das machen willst?
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Lass es sein.
2. Frage jemanden, der sich damit auskennt.
Möglichkeit 1 wird dich kaum weiterbringen, deshalb nimm Methode 2.
Dazu muß ich aber sagen, dass du zwar schon hier im Forum gefragt hast, aber: "You get what you pay for." Ich denke, es ist unmöglich, dir hier im Forum _alle_ wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start und zufriedene Kunden zu geben. Zumal dann ja die Arbeit an dir hängen bleibt. Da kann der Rat noch so professionell sein: Wenn ein Anfänger ihn umsetzen soll, wird das in 9 von 10 Fällen nichts.
Deshalb: Wende dich an eine Webfirma, die du beauftragst, für dich die Website, den Shop und die Beratung zu erledigen. Solche Webagenturen muß es auch in USA wie Sand am Meer geben. Lass dir mehrere Angebote machen.
Und bedenke eines: Du konkurrierst, was das Erscheinungsbild deines Shops etc. angeht, mit den besten Websites, die es im Internet gibt. Amazon, Ebay, etc. kämpfen alle auf dem Feld, das auch du beackern willst. Deshalb ist es absolut unerläßlich, nicht nur irgendwie "ein bisschen Shop im Internet" zu machen, sondern Profis ranzulassen.
Allein die Tatsache, dass du schon nicht weißt, was du als Hosting einkaufen sollst, spricht Bände. Wie sieht es darüber hinaus mit deinen HTML-Kenntnissen aus? Mit den Kenntnissen über Bildbearbeitung? Mit den Designkenntnissen? Mit Programmierkenntnissen für den Shop? Für solch eine Aufgabe sind so viele Spezialkenntnisse notwendig, dass ein Mensch sie entweder alle ein bisschen hat (also alles nicht richtig kann), oder dass er einiges davon sehr gut kann, anderes hingegen gar nicht. Ich persönlich kann beispielsweise sehr schlecht Designs entwerfen, dafür aber sehr gut HTML und CSS schreiben und recht gut programmieren. Also mach' ich bei Websites die Technik, und überlasse das Design anderen.
Sorry, aber das ist wirklich der beste Rat, den man dir geben kann: Kauf dir einen Experten!
- Sven Rautenberg
SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|