Christian Gerner: Worauf muss ich achten?

Beitrag lesen

Hallo,

Falls es auch ein deutscher Provider sein darf (du schreibst ein mehrsprachiges Angebot, vielleicht ist es auch für Kunden in Deutschland), dann schau mal bei http://www.webhostlist.de.
Ich weiss nicht wo die Unterschiede sind? (Wahrscheinlich die Zahlungen, denn wenn ich eine Auslandsueberweisung machen muss werde ich mehr zahlen muessen.)

Zum einen das; außerdem ist die Anbindung (Geschwindigkeit, evtl. auch Verfügbarkeit) deutscher Provider in die USA nicht so gut wie die Anbindung amerikanischer Provider.

Welcher waere denn empfehlenswert? Und wenn worauf muss ich da achten?

Ich würde die letzte Apache 1.3-Version installieren; meines Wissens 1.3.27. Kenne mich damit aber nicht so aus, da meine Homepage auf einem Shared-Webhosting Server liegt; die ganze Administration macht also der Provider. Bei eigenen Servern muss man das entweder selbst machen (und sich deshalb auch sehr gut mit Linux und den Servern auskennen) oder man lässt es den Provider machen. Letzteres nennt sich oft "managed server"; kostet natürlich etwas mehr.

Ich mein ob ich wirklich all die Ausstattung brauche was da angeboten wird? Wie gesagt, ich habe leider "noch" keinen blassen Dunst. *seufz*

Das hängt von dem Shop ab. Bei der Beschreibung fällt mir auf, dass der Webhoster jede Kleinigkeit aufzählt, die ein anderer vermutlich gar nicht nennen würde.

Gruß,
Christian