benni: Problem mit dem Arbeitsplatz bei WinXP

Hi!

Mein Problem:
Bisher waren die "Laufwerke" in meinem Arbeitzplatz immer wunderbar nach "typ" geordnet, also die CD-Roms zu den CD-Roms, die Festplatten zu den Festplatten und die Netzlaufwerke zu den Netzlaufwerken...

Auf einmal, ohne wissentlich etwas umgestellt zu haben, ist diese "Ordnung" verloren... die dinger werden bloß noch als "Kacheln" hintereinander angezeigt, ohne irgendeine Begrenzung zueinander...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinkriege?

viele grüße,
benni graf.

1. Hallo Benni!

Also ich weiß nicht, ob ich dein Problem so richtig verstanden habe, aber es gibt 3 Möglichkeiten, wie du da im Arbeitsplatz was einstellen kannst.
    (Manchmal verstellt er das bei mir auch, keine Ahnung, warum.)
    Meine Prognose ist Punkt 3. Aber lies selbst:

1. Menü Ansicht, Punkt 4 bis 8. Da kannst du dir aussuchen, wie die Laufwerke und das alles dargestellt werden soll. Das mit Worten zu erklären ist zeimlich unmöglich, probier einfach aus, was dir am besten gefällt.

2. Menü Ansicht, Punkt "Symbole anordnen nach" und da dann die ersten 5 Punkte. Dort kannst du die Reihenfolgenlogik, nach der die Arbeitsplatzelemente sortiert werden, auswählen. (Geht auch, wenn du bei 1. "Details" ausgewählt hast und dann auf die Spaltenköpfe klickst.)

3. Menü Ansicht, Punkt "Symbole anordnen nach" und da dann "In Gruppen anzeigen". Ich finde es übersichtlicher, wenn es ausgeschaltet ist. Standardmäßig ist es aber eingeschaltet. Vielleicht bist du darum das gewohnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Tschüß, TOBI

1. Hi!

Meine Prognose ist Punkt 3. Aber lies selbst:

1. Menü Ansicht, Punkt 4 bis 8. Da kannst du dir aussuchen, wie die Laufwerke und das alles dargestellt werden soll. Das mit Worten zu erklären ist zeimlich unmöglich, probier einfach aus, was dir am besten gefällt.

Kenn ich... Aber da wird ja im grunde nur die Darstellung der einzelnen Symbole eingestellt, nicht aber deren Ordnung.

1. Menü Ansicht, Punkt "Symbole anordnen nach" und da dann die ersten 5 Punkte. Dort kannst du die Reihenfolgenlogik, nach der die Arbeitsplatzelemente sortiert werden, auswählen. (Geht auch, wenn du bei 1. "Details" ausgewählt hast und dann auf die Spaltenköpfe klickst.)

Jop, das kommt schon eher hin. Aber hier sind die einzelnen Gruppen noch nicht unterteilt.

1. Menü Ansicht, Punkt "Symbole anordnen nach" und da dann "In Gruppen anzeigen". Ich finde es übersichtlicher, wenn es ausgeschaltet ist. Standardmäßig ist es aber eingeschaltet. Vielleicht bist du darum das gewohnt.

Eigentlich wollt ich erst schreiben, dass das auch nicht geht. Aber nach einigem herumprobieren bin ich darauf gekommen, dass ich erst "In Gruppen anzeigen" und dann "Symbole anordnen nach" benutzen muss, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen ;-).
      Ich finds ehrlichgesagt so übersichtlicher... aber warscheinlich hast du recht, ich bin es eben schon so gewohnt...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Aber sicher doch ;-).

viele grüße,
      benni

1. Gern geschehen :-)

2. Hallo Tobi-Tobsen,

<scherzhaft>
     Besorg dir ein anständiges Betriebssystem!
    </scherzhaft>

Grüße

Jeena Paradies

1. ähm ...

achso: guten Abend auch ;-)

Windows XP _ist_ so ziemlich das ernsthafteste Betriebssystem der Redmonder Firma, das sie bisher herausgegeben hat. Man muß allerdings damit umgehen können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi!

Windows XP _ist_ so ziemlich das ernsthafteste Betriebssystem der
        Redmonder Firma, das sie bisher herausgegeben hat.

Jaja, die Qualität von Microsoft-Betriebssystemen wird uns ja momentan
        wieder eindrucksvoll vor Augen geführt.

bye, Frank!

--
        Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
        beat you with experience.
    2. hehehe...

Ich hab immerhin schon meinen server seit geraumer zeit mit linux am laufen... aber den umstieg auf die Workstation schaff ich eben irgendwie nicht... ;-)