Hi
Ich würde ja gerne die Fehler beheben, ich bin auch gerade dabei, Sachen auszuprobieren, nur leider bin ich zu dooof, das in CSS zu machen (ich will es aber in CSS machen weil es laut Tobias am Besten ist).
Zudem kommt der von mir unerwünschte Effekt (nämlich dass direkt die Schrift grau wird, auch wenn man nicht auf die Schrift klickt, nur in der obersten Zelle. Ich habe mal zum Test eine Zelle über die erste gemacht um zu sehen, ob es dann in beiden nicht geht. Und siehe da.... dann geht es auf einmal in der dann 2. Zelle (das ist die wo es erst nicht ging) und es geht dann auf einmal in der ganz oberen nicht. Lasse ich diese ganz oberste leer, dann geht es auch in der 2. Zelle, nur dann habe ich oben halt nen doppelten Rahmen (wegen der Zelle die noch darüber ist), was ich auch nicht will. Woran kann es liegen, dass es nur in der obersten Zelle nicht geht??
Das ist doch recht merkwürdig oder?
Naja, ich hoffe euch fällt was ein... und kann mir vll mal jemand sagen, wie es geht, mit CSS die Hintergrundfarbe zu ändern, wenn man mit der Maus über eine Zelle fährt. Hier dazu nochma der Quelltext:
<html>
<head>
<title>Minervaonline.de.vu</title>
<style type="text/css">
<!--
a { text-decoration : none; display : block}
a:hover {color : gray}
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#F3F9FF" alink="black" vlink="black" link="black">
<p align="right">
<table bgcolor="#BECCD8" border="0" width="151" height="24" style="margin-right: -17">
<tr>
<td bgcolor="#8A9FB2" width="141" height="19" style="cursor:hand" OnMouseOver="javascript:style.background='#BECCD8'" OnMouseOut="javascript:style.background='#8A9FB2'">
<p align="center"><a href="haupt.htm" target="haupt"><b>Startseite</b></a></p>
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#8A9FB2" width="141" height="19" style="cursor: hand" OnMouseOver="javascript:style.background='#BECCD8'" OnMouseOut="javascript:style.background='#8A9FB2'">
<p align="center"><a href="ich.htm" target="haupt"><b>Über mich</b></a></p>
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#8A9FB2" width="141" height="19" style="cursor: hand" OnMouseOver="javascript:style.background='#BECCD8'" OnMouseOut="javascript:style.background='#8A9FB2'">
<p align="center"><a href="bilder.htm" target="haupt"><b>Bilder</b></a></p>
</td>
</tr>
</table>
</p>
</body>
</html>
Du kannst dann ja das verändern, was verändert werden muss, damit es klappt....
Danke
Killer03