Hallo,
Hi Ich habe eine Seite geschrieben mit 2 Buttons... ach was erzähl ich hier eigentlich oO guckt einfach auf www.minervaonline.de.vu
-></faq/#Q-19>
Der untere Button funktioniert einwandfrei, so wie ich das haben will, nur bei dem oberen klappt das mit dem hover nicht. Bei dem Button zeigt er immer das Grau an, was eigentlich nur kommen soll, wenn der User direkt über der Schrift ist.
bei mir (Opera7.11) machen beider Buttons das gleiche - welchen Browser hast du den?
<html>
doctype fehlt.
a { text-decoration : none; display : block}
a:hover {color : gray}
haben die Leerzeichen vor/nach dem Doppelpunkt einen tieferen Sinn?
<body bgcolor="#F3F9FF" alink="black" vlink="black" link="black">
<p align="right">
<table bgcolor="#BECCD8" border="0" width="151" height="24"
das kann man alles mit css machen.
style="margin-right: -17">
das wird nur im IE funktionieren - es fehlt die Einheit hinter "-17".
<td [...] style="cursor: hand"
cursor:hand; gibt es nicht - cursor:pointer; dagegen schon.
OnMouseOver="javascript:style.background='#BECCD8'" OnMouseOut="javascript:style.background='#8A9FB2'">
"javscript:" hat in Event-Handlern nichts zu suchen - außerdem musst du dem Browser schon sagen, von was er die Hintergrundfarbe (die übrigends in style.backgroundColor liegt) ändern soll - in deinem Fall willst du die Farbe von dem Element, in dem der Event-Handler drinsteht - folglich sollte this.style.... funktionieren. Außerdem - für was sind den eigentlich diese <td><p><a><b></b></a></p></td>-Konstruktionen?
Ich kann den Fehler nicht feststellen. Ich hoffe ihr findet den Fehler...
du solltest dich erstmal entscheiden, ob du die Hintergrundfarbe mit js (wenn dann aber richtig) oder css (besser) ändern willst :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|