Elya: Was ist hier falsch?

Beitrag lesen

Hallo killer03,

Hmm der Großteil des Progs ist von nem Freund ^^ und mit CSS kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.... von daher weiss ich auch nicht, wie man per CSS die Hintergrundfarbe ändert, wenn man drauf zeigt....

komm, jetzt streng dich mal ein wenig an ;-) geh die ausführlichen Tipps von Tobias mal Schritt für Schritt durch, indem du die dort genannten Stichworte in SelfHTML nachschlägst.

Ich weiss wohl, dass man die gesamte Hintergrundfarbe mit body { background:red} z.B. ändern kann, nicht jedoch bei Zellen, über denen gerade die Maus ist. Was muss man denn dann statt body dahinschreiben?

Mit dem body hat das gar nichts zu tun. CSS ist für alles, was mit Aussehen zu tun hat, zuständig, und Du kannst (solltest) so ziemlich alles in Deiner HTML-Seite, was mit Farben, Schriften, Größen etc. zu tun hat, damit umsetzen.

Hmm, du hast mir soo viele Fehler geschildert, ^^ ich weiss gar net was ich jetzt alles machen soll. Kannst du mir vll das mit dem Hintergrund in CSS sagen, wie das geht?
Mein Spezialtipp heute abend:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus
Davon hast Du schon ein paar in Deiner Seite. Dort kannst Du auch Deine Hintergrundfarbe für den Link festlegen und den ganzen Javascript-Kram aus der Seite rausschmeißen. Du machst Dir das Leben wirklich einfacher, glaub mir! Und nebenbei lernst Du noch was... ;)

Danke

Bitte.

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Mama Elya

--
We are still confused, but on a higher level.