Danny: Probleme mit Netscape und Mozilla

Servus!

wie im thema bereits erwähnt habe ich probleme mit einer homepage, die ich gestalte. die probleme sind bei mozilla und netscape zu finden, jedoch nicht bei ie und opera. die homepage wurde in php und html programmiert, beinhaltet mysql-abfrage und javascript. es wurden keine frames benutzt, sondern tabellen zur gestaltung.

ok, soweit erstmal was dahintersteckt.

da ich das ganze browser-kompatibel programmieren wollte, hab ich mich hier an die beschreibungen in selfhtml gehalten.
lokal auf meinem rechner funktionert die seite in allen 4 browsern, so wie sie soll, jedoch nicht auf dem server.
ich hab mal mit opera den quelltext ausgelesen und als html-datei auf den server gelegt.
komischerweise zeigt der netscape und mozilla diese ohne probleme und fehlerfrei an.
auch die indexseite zeigt der mozilla und netscape ohne probleme an.

woran liegt es nun? an meiner programmierung, den browser(einstellungen?) oder am server? eigentlich scheiden ja alle 3 fälle aus?

ok, wer selbst probieren möchte: www.gothgallery.de

folgende seite habe ich vorher gemacht und diese läuft ohne probleme:

www.weltverschwoerung.info

Vielen Dank!

Danny Graupner

auch über emails zu dem problem würde ich mich freuen...

  1. Hallo Danny,

    die probleme sind bei mozilla und netscape zu finden, jedoch nicht bei ie und opera.

    ich würde jetzt einfach mal tippen, das du kein doctype angegeben hast (oder keine korrekte).

    die homepage wurde in php und html programmiert,

    php lasse ich ja noch durchgehen, aber in html hast du garantiert nicht Programmiert.

    beinhaltet mysql-abfrage und javascript.

    für die Darstellung ist es völlig uninteressant, wie die Seite erzeugt wurde (von Hand, mit php, perl, asp oder sonst irgendeine serverseiteige Programmiersprache).

    da ich das ganze browser-kompatibel programmieren wollte, hab ich mich hier an die beschreibungen in selfhtml gehalten.

    welche Beschreibung?

    lokal auf meinem rechner funktionert die seite in allen 4 browsern, so wie sie soll, jedoch nicht auf dem server.

    definiere "funktioniert nicht".

    ok, wer selbst probieren möchte: www.gothgallery.de

    noch dunklere Farben hast du nicht gefunden, oder? nach einem schnellen strg+g wird das ganze halbwechs ansehbar - einen Unterschied konnte ich aber zwischen Opera(7.11) und Mozilla(1.3.1) nicht feststellen. btw: welche Versionen der Browser hast du eigentlich?

    www.weltverschwoerung.info

    -></faq/#Q-19> - was hat die Seite jetzt mit dem Problem zu tun? (wobei beide Seiten ein Problem haben: sie sind zu breit)

    auch über emails zu dem problem würde ich mich freuen...

    nein, hier wird gefragt und hier wird auch geantwortet.

    sorry, aber ich weiß jetzt immernoch nicht, wo eigentlich dein Problem liegt...

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Danny,

      die probleme sind bei mozilla und netscape zu finden, jedoch nicht bei ie und opera.
      ich würde jetzt einfach mal tippen, das du kein doctype angegeben hast (oder keine korrekte).

      ok, danke für die antwort, ich benutze folgendes doctype:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

      die homepage wurde in php und html programmiert,
      php lasse ich ja noch durchgehen, aber in html hast du garantiert nicht Programmiert.

      editiert meinetwegen... ist aber auch nicht das problem...

      beinhaltet mysql-abfrage und javascript.
      für die Darstellung ist es völlig uninteressant, wie die Seite erzeugt wurde (von Hand, mit php, perl, asp oder sonst irgendeine serverseiteige Programmiersprache).

      schon klar, wollte bloß genug infos geben.

      da ich das ganze browser-kompatibel programmieren wollte, hab ich mich hier an die beschreibungen in selfhtml gehalten.
      welche Beschreibung?

      für die html-elemente, wo ich infos drüber wollte, wenn ich nix gelesen habe (oder überlesen), wo stande "nur bei ie", hab ich es genommen.

      lokal auf meinem rechner funktionert die seite in allen 4 browsern, so wie sie soll, jedoch nicht auf dem server.
      definiere "funktioniert nicht".

      sorry, war wohl ungenau. netscape und mozilla generieren folgendes:

      "<html><head>
      <meta NAME="description" content="Atlan's Goth Gallery und Links">
      <meta NAME="keywords" content="atlan, ophelia, goth, gothic, gallery, links, bilder, pics, dark, gothgallery, mittelalter">
      <title>Atlan's GothGallery und Links</title>

      </head>
      <frameset ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
      <frame SRC="http://www.ask1.org/atlan/test/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
      </frameset>
      <noframes>
      Atlan's GothGallery und Links
      <p>
      <div ALIGN="CENTER"><a HREF="http://www.ask1.org/atlan/test/">http://gothgallery.de/</a></div>
      </noframes>
      </html>"

      ok, wer selbst probieren möchte: www.gothgallery.de
      noch dunklere Farben hast du nicht gefunden, oder? nach einem schnellen strg+g wird das ganze halbwechs ansehbar - einen Unterschied konnte ich aber zwischen Opera(7.11) und Mozilla(1.3.1) nicht feststellen. btw: welche Versionen der Browser hast du eigentlich?

      zu den farben, die sind nach meinem geschmack... is ja auch egal...

      ok zu den browser:
      IE 6.0.2800
      Netscape Netscape 7.02
      Mozilla 1.4
      Opera 6.05

      www.weltverschwoerung.info
      -></faq/#Q-19> - was hat die Seite jetzt mit dem Problem zu tun? (wobei beide Seiten ein Problem haben: sie sind zu breit)

      einfach der grund, dass diese geht und die andere nicht...
      was die breite angeht: bei der info wurde mir das design vorgegeben, bei der gothgallery, meine idee... aber sollte weniger ums design gehen...

      auch über emails zu dem problem würde ich mich freuen...
      nein, hier wird gefragt und hier wird auch geantwortet.

      ok, danke für den hinweis.

      sorry, aber ich weiß jetzt immernoch nicht, wo eigentlich dein Problem liegt...

      ok wenn es bei dir ohne probleme läuft, dann freut es mich. aber bei mir läuft es nicht. war wohl ein rückschluss von mir auf andere.

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      Danke an dich! und Grüße aus München.

      Danny