questionMark: Spammer sabotieren, falsche Bestellvorgänge

Beitrag lesen

Hi,

die Idee als solche ist ja nicht schlecht; aber sicher nicht legal umzusetzen.

Wenn es richtig automatisiert abläuft, und alle darüber aufgeklärt werden, was es für Konsequenzen hat, wenn man sich nicht an Internetstandards (robots.txt) hält; dann scheint es mir völlig in Ordnung. Davon abgesehen würde ich es natürlich auch nicht auf meinem eigenen Server laufen lassen, sondern natürlich etwas abgeschiedener und so daß man es nicht ohne Ermittlungsbehörde zurückverfolgen kann.

Davon abgesehen, hatte ich gerade noch einen Geistesblitz was den Mißbrauch angeht - das würde auch Präsident Bush gut gefallen: eine opt-out Liste würde das Programm doch legalisieren, denn wer sich "austrägt" wird auch nicht mehr mit gefälschten Bestellungen belästigt!!  *hihihi*

Was ist jetzt mit den 60 Spammails, die du jeden Tag bekommst. Wieviele kommen da noch durch den Filter?

Jede Woche ungefähr fünf, also umgerechnet 0,714 Spam-Mails jeden Tag. Zugegebenermaßen nicht viel, aber mich nervt ja auch das Herunterladen - ob ich die nun zu Gesicht bekomme oder nicht ist da eigentlich egal.

Gruß,
mark