frank: REDIRECT_REMOTE_ADDR ... wie?

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage bezueglich meiner Web Site, die unter Linux/Apache gehostet ist...

Kann ich Besucher meiner Site je nach deren IP Adresse zu einer bestimmten Seite umleiten? Bin (leider) kein Programmierer und "spreche" kein Perl etc.

Der Grund warum ich dies implementieren moechte ist dass ich in den letzten Tagen tonnenweise Traffic von irgendwelchen $%@#-Spammern erhalte die versuchen meine Site nach Schwachstellen zu durchforsten (formmail.pl etc. etc.). Bei traceroutes zeift sich dann, dass 90% dieses Traffics entweder aus Asien oder Suedamerika kommen. Diese Herrschaften wuerde ich gerne zu einer eigens fuer sie erstellten "goaway" Seite umleiten, die ca. 2.5mb Text enthaelt und deren Crawler dann eine weile beschaeftigen duerfte :)

".htaccess" und "deny" ist fuer diese jungs einfach zu zivilisiert.

Gibt es eventuell schon ein solches Perl Script? Wenn jemand so etwas schon 'mal gesehen hat, waere ich fuer einen entsprechenden Link seeeehr dankbar!!

Danke im voraus,

Frank

P.S. Ich hab' schon unter hotscripts.com geschaut (da finde ich normalerweise Scripte fuer alles), aber leider umsonst.

  1. Moin!

    Diese Herrschaften wuerde ich gerne zu einer eigens fuer sie erstellten "goaway" Seite umleiten, die ca. 2.5mb Text enthaelt und deren Crawler dann eine weile beschaeftigen duerfte :)

    Prinzipiell geht das. Mod redirect kann anhand aller möglichen Parameter umleiten. Lies mal in der Apache- Dokumentation nach, ich müsste es auch für Dich tun, auswendig weiss ich es nicht.

    Aber: Wenn Du tausend Anfragen täglich mit 2,5 MB Text beantwortest, dann sind das 2,5 Gigabytes, nach 10 Tagen 25 Gig.... Das musst _Du_ zahlen!